Hallo Hannes,
wenn ich Dich richtig verstehe, sind das ganz viele voneinander unabhängige Fragen auf einmal.
Zu den Anschlüssen am Kapamesser: neben der Motorsteller-Schleife sind da auch Signale vom Ladegerät für "80% erreicht", ein Tempfühler usw. Brauchst Du eher nicht.
Als Anzeige für Motorstrom kann ich TF01N empfehlen, wir hatten hier irgendwo einen Thread dazu. Das Gerät kann darüber hinaus dann doch auch noch recht gut die Kapazität mitzählen. Bei meinem El hängt das Ding komplett an der Diagnosedose vorn rechts am Armaturenbrett. Ich brauchte keine zusätzliche Leitung ziehen.
Viele Grüße, Lars
wenn ich Dich richtig verstehe, sind das ganz viele voneinander unabhängige Fragen auf einmal.
Zu den Anschlüssen am Kapamesser: neben der Motorsteller-Schleife sind da auch Signale vom Ladegerät für "80% erreicht", ein Tempfühler usw. Brauchst Du eher nicht.
Als Anzeige für Motorstrom kann ich TF01N empfehlen, wir hatten hier irgendwo einen Thread dazu. Das Gerät kann darüber hinaus dann doch auch noch recht gut die Kapazität mitzählen. Bei meinem El hängt das Ding komplett an der Diagnosedose vorn rechts am Armaturenbrett. Ich brauchte keine zusätzliche Leitung ziehen.
Viele Grüße, Lars