J
Jürgen Rieger
Guest
Liebe Leute,
ein Erfahrungsbericht: Seit 2002 fahre ich einen E-saxo, EZ 18.6.1997, Erstbesitz BEWAG Berlin. Beim Erstkontakt, kmStand 17000 ,war die 12V Batterie defekt. Die Kühlmittelpumpe lief ständig. Nach Austausch der 12v-Batterie in der Citroenwerkstatt -preiswert und freundlich und engagiert- war alles gut. Die Fahrbatterien waren leistungsschwach, durch konsequentes Ent-Vollladen sind die Batterien nach mittlerweile 57Tausend Kilometern sehr gut. Die Leistungsaufnahme der Batterien, kontrolliert über einen kWh-Zähler, ist kostant bei 18-20 kWh je Ladevorgang je nach Außentemperatur. Die Batterien werden nach ca. 2500 km mit destilliertem Wasser nachgeladen. Ich benutze Aqua bidestllata der Firma Fresenius für medizinische Zwecke. Demierlisiertes Wasser hat immer mineralische Rückstände, es ist nicht empfehlenswert. Für jederzeitige Rückfragen: 030-3938400.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Rieger
ein Erfahrungsbericht: Seit 2002 fahre ich einen E-saxo, EZ 18.6.1997, Erstbesitz BEWAG Berlin. Beim Erstkontakt, kmStand 17000 ,war die 12V Batterie defekt. Die Kühlmittelpumpe lief ständig. Nach Austausch der 12v-Batterie in der Citroenwerkstatt -preiswert und freundlich und engagiert- war alles gut. Die Fahrbatterien waren leistungsschwach, durch konsequentes Ent-Vollladen sind die Batterien nach mittlerweile 57Tausend Kilometern sehr gut. Die Leistungsaufnahme der Batterien, kontrolliert über einen kWh-Zähler, ist kostant bei 18-20 kWh je Ladevorgang je nach Außentemperatur. Die Batterien werden nach ca. 2500 km mit destilliertem Wasser nachgeladen. Ich benutze Aqua bidestllata der Firma Fresenius für medizinische Zwecke. Demierlisiertes Wasser hat immer mineralische Rückstände, es ist nicht empfehlenswert. Für jederzeitige Rückfragen: 030-3938400.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Rieger