Hallo zusammen
Mein El braucht permanent bei ausgeschalteter Zündung 320mA bei 48V (50V). Das heisst, das meine 80ah in ca. 10 Tagen den Tod finden und einem Thermal-runaway unterligen.
Als verbrecher konnte ich den DC-DC, den Curtis, den Radio (20mA bei 12 V) und den Fleischmann ausmachen.
Nun meine Frage, was macht ihr? Immer abschalten kann ja auch nicht die Lösung sein. Die gefahr für BMS, ELkos, verlust der Bordcomputerdaten usw usw.
Ja ich weiss die neuen sind mit einem nicht funktionierenden Akku ausgestattest. Das gibts bei mir nicht, muss doch eine praktikable Lösung geben.... Oder
Phil
Mein El braucht permanent bei ausgeschalteter Zündung 320mA bei 48V (50V). Das heisst, das meine 80ah in ca. 10 Tagen den Tod finden und einem Thermal-runaway unterligen.
Als verbrecher konnte ich den DC-DC, den Curtis, den Radio (20mA bei 12 V) und den Fleischmann ausmachen.
Nun meine Frage, was macht ihr? Immer abschalten kann ja auch nicht die Lösung sein. Die gefahr für BMS, ELkos, verlust der Bordcomputerdaten usw usw.
Ja ich weiss die neuen sind mit einem nicht funktionierenden Akku ausgestattest. Das gibts bei mir nicht, muss doch eine praktikable Lösung geben.... Oder
Phil