Weder Ausführungen.... Benchmark .......tragen ..
Es gibt keinen Benchmark zu Eautos, in anderen Bereichen sehr wohl, auch wenn das dann
noch lang nicht der Nabel der Welt, klar das da einige den Umkehrschluß suchen.
Ich erkenn natürlich an das jeder die Probefahrt nach seinen Kriterien beurteilt, aber gerade
deshalb ist die Verwendung von in diesen Fall pseudo Fachbegriff ( wir erinnern uns es
gibt keinen Benchmark für Eautos ) etwas was die persönliche Wertung zu mehr machen soll
als eine persönliche Wertung. Ich der sich ja schon sehr lang mit der Materie befasse und das eben
ohne das ich dadurch einen Lifestyle anspruch habe ( bei nir müßen Ding funktionieren und sich rechnen, mehr brauchts net,
aber a net weniger ) das seit sich relativ hochpreisige Eautos im Markt bewegen ( die vor 10 Jahren
waren meist gebrauchte, liebevoll am Fahren gehalten von Menschen die alle Schrauben am Autos persönlich kannten )
sich derzeit eine meins ist das allerbeste Mentalität breit macht, ein sehr spezieller Vertreter
der Gattung bist grad Du mein lieber I-Miev, welches Fahrzeug Du als Krönung der Autoevultion empfindest ist
so schwer nicht zu Raten.
Ich werd mir den BMW i3 nicht kaufen und auch nicht den Tesla S ( bin aber auf die Probefahrt gespannt morgen )
weil keins der Fahrzeuge in Summe meine Anforderungen erfüllt, gerade aber deshalb befasse ich
mich sehr genau damit und der Beitrag mit den Leaf als Beispiel erinnert mich sehr an das Jahr 1968 als Studenten
uns Arbeitern die Welt erklärten, Rhetorisch erstmal Pfeilschnell, nur die Inhaltssuche war meist lang, bis meist vergebens

.
Der vergleich 2 gebrauchte Leafs ( eine Tageszulasung ist faktisch ein gebrauchter ) gegen 1 neuen BMW i3
der wohl so oft geordert das BMW bescheuert wär jetzt schon Rabatt zu geben ist auch in Bezug
auf die Gesamtkosten ( ja ich kenn das hier öfters, wenn die Fakten nüchtern vergleicht man nicht
Äpfel und Birnen sondern macht gleich Obstsalat ) ist so nur die Backen aufgeblasen.
Das Dir der BMW i3 nicht Schmeckt ist klar, allein man wird sehn wer in 2 Jahren mehr fährt in Europa ( eventuell auch USA )
Übrings einen geheiztes Lenkrad muß nicht sein, der Zweizylinder machts auch im Winter mollig
und das mit einer Reichweite wo der I-Miev im verschneiten Winter in der Garage nur träumt ;-)