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Ina Nikol
Guest
Hallo in die Runde!
Ich liebe es - mein EL!!! - Sowas merkt man ja vornehmlich dann, wenn die Umstände schwierig werden...
Am Sonntag bemerkte ich Risse um den Dom herum (warum heißt das Ding eigentlich "Dom"?). Untenherum feine kurze (2-4cm, haardünn) und oben einen ca. 8cm langen, 0,5-1mm breiten.
In einem anderen Posting las ich von der Möglichkeit, mit 2-Komponenten-Kleber zu arbeiten (allerdings dann, wenn der Riß nicht durchgeht - der große geht aber durch ) bzw. "von innen mit Glasfaser und Polyester zu arbeiten".
Als Nur-Fahrerin (im Gegensatz zu den Bastlern) werde ich das El wohl in die Werkstatt bringen - vielleicht mit der Glasfaser-Polyester-Anregung. Wäre wahrscheinlich toll für meinen Geldbeutel, wenn ich mir `ne neue Wanne sparen könnte, aber sicher soll´s dann schon noch sein. Wie geht man da vor?
Bis dahin kann ich aber vielleicht ein weiteres Einreißen verhindern. Wie macht man das am zweckmäßigsten? (Ein dünnes Loch - wie dünn? - an´s Rißende bohren - ganz durch? - und dann mit besagtem 2K-Kleber - geht da jeder oder muß es ein ganz bestimmter sein? - das Loch zukleben? Klebt das dann auch? Wie bekomme ich die zu klebende Stelle so sauber, daß der Kleber seinen Dienst tut? Soll ich die Dom-Schrauben zusätzlich festziehen?
Was passiert, wenn das Ding durchreißt? - Ich fahre halt erstmal sehr vorsichtig um Schlaglöcher und ähnliche Widrigkeiten herum und kontrolliere, ob der Riß größer wird - bis zum Werkstattermin. Heute ging´s ganz gut. Leider brauche ich das El und möchte es nur dann stehenlassen, wenn es anders nicht geht.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ade, Ina (die jetzt wohl kurze Strecken erstmal wieder mit dem Radl zurücklegen wird...)
Ich liebe es - mein EL!!! - Sowas merkt man ja vornehmlich dann, wenn die Umstände schwierig werden...
Am Sonntag bemerkte ich Risse um den Dom herum (warum heißt das Ding eigentlich "Dom"?). Untenherum feine kurze (2-4cm, haardünn) und oben einen ca. 8cm langen, 0,5-1mm breiten.
In einem anderen Posting las ich von der Möglichkeit, mit 2-Komponenten-Kleber zu arbeiten (allerdings dann, wenn der Riß nicht durchgeht - der große geht aber durch ) bzw. "von innen mit Glasfaser und Polyester zu arbeiten".
Als Nur-Fahrerin (im Gegensatz zu den Bastlern) werde ich das El wohl in die Werkstatt bringen - vielleicht mit der Glasfaser-Polyester-Anregung. Wäre wahrscheinlich toll für meinen Geldbeutel, wenn ich mir `ne neue Wanne sparen könnte, aber sicher soll´s dann schon noch sein. Wie geht man da vor?
Bis dahin kann ich aber vielleicht ein weiteres Einreißen verhindern. Wie macht man das am zweckmäßigsten? (Ein dünnes Loch - wie dünn? - an´s Rißende bohren - ganz durch? - und dann mit besagtem 2K-Kleber - geht da jeder oder muß es ein ganz bestimmter sein? - das Loch zukleben? Klebt das dann auch? Wie bekomme ich die zu klebende Stelle so sauber, daß der Kleber seinen Dienst tut? Soll ich die Dom-Schrauben zusätzlich festziehen?
Was passiert, wenn das Ding durchreißt? - Ich fahre halt erstmal sehr vorsichtig um Schlaglöcher und ähnliche Widrigkeiten herum und kontrolliere, ob der Riß größer wird - bis zum Werkstattermin. Heute ging´s ganz gut. Leider brauche ich das El und möchte es nur dann stehenlassen, wenn es anders nicht geht.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ade, Ina (die jetzt wohl kurze Strecken erstmal wieder mit dem Radl zurücklegen wird...)