Riemen

  • Themenstarter Wolfgang Klievering
  • Datum Start
W

Wolfgang Klievering

Guest
Hallo Atomautofahrer,

wer kann mir sagen wie schnell es Ärger gibt wenn man ohne Riemenschutzkasten durch die Gegend fährt? Wie schnell geht was kaputt?
Wolfgang
 
M

martin

Guest
Hallo !

Alsooooo..... ich fahre seit gut einem Jahr ohne diesen Schutz. Irgendwie ist das Ding dauernd verrutscht und hat irgendwo geschabt. Ich war das dauernde "schrapp schrapp schrapp" leid und habe den Schutz nach dem Einbau der neuen Alu-Riemenscheibe einfach weggelassen.

Bislang hatte ich noch keine Probleme. Beim Auffüllen der Batterien kontrolliere ich jeweils die Innenseite des Riemens bzw. die Lauffläche der Aluscheibe auf Verschmutzungen. Bislang war immer alles ok.

Hatte auch erst Angst wegen möglicher Feuchtigkeit bei Regen und dann denkbarem Durchrutschen. Ist bislang aber nicht passiert.

Gruß, Martin (und sein EL mit nackigem Riemen) :))
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Ihr zwei,

nur wenn der Riemen reißt könnte er schon ein wenig mehr beschädigen als mit dem Schutz. Der ist zwar nicht aus Panzerstahl, aber etwas hilft es sicher!
Aber wartet mal bis Ralf von der Arbeit kommt..... der weiß sicher warum der Schutz drauf bleiben sollte! ;-) ;-)

Gruß

Bernd
 
W

Werner Weiß

Guest
wegen dem regen und schnee, da binn ich schon öffters hängen geblieben :-( nicht wegen dem durchdrehen des rades sindern des riemens!!!
euer weiss :D
 
C

Christopher

Guest
Hi Twike-Eater,

1. Fahre ich nicht mit Atom und zweitens frage ich mich,
ob dein Lynch-Motor so gross ist, dass kein Platz mehr fuer die Abdeckung
ist! ;-))))

Bye
Chris.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.679
Filderstadt
www.elweb.info
,, das war ja schon eine Aufforderung zur Antwort..
Ich habe diesbezüglich auch Erfahrungswerte.. wie schon gesagt wenn der Riemen naß wird ists vorbei mit der Traktion. D.h. eine Pfütze und es ist Ende. Ich Stand schon mal an einem Berg und mußte 1/2 Stunde Trockenpause einlegen. Auf der Ebene gehts so, der Riemen läuft sich durch den Schlupf auch trocken aber gesund ists halt nicht. Ich hatte auch die Befürchtung daß sich Steine zwischen Riemen und Riemenrad verklemmen können, dort habe ich aber keine Spuren gesehen. Aktuell habe ich den Riemenschutz wieder drauf.

Grüße
Ralf
 

Anmelden