Reluktanzmotor



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Vor einiger Zeit wurde ich nach einem Hersteller für einen Reluktanzmotor gefragt, dies wäre:

Elbtalwerk GmbH
Fritz-Schreiter-Str. 31
D-01259 Dresden

http://eti-nt.etec.uni-karlsruhe.de/wolfju/Elbtalwerk.htm

weitere Infos:
http://eti-nt.etec.uni-karlsruhe.de/wolfju/projekt.htm

http://www.emk.e-technik.tu-darmstadt.de/~hoppach/lehre/kla/kla51.html
gruß ralf
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ralf! ich hab nur ne blöde frage : das ist ein Reluktanzmotor? euer el-flitzer weiss :D
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Wenrer
unter
http://www.emk.e-technik.tu-darmstadt.de/~hoppach/lehre/kla/kla51.html
ist es ganz schön erklärt.

Wenn Du bei www.metager.de "Reluktanzmotor" eingibst kommt noch einiges mehr an Info.
Der Reluktanzmotor eignet sich für ein Elektrofahrzeug, er ist sehr robust und hat ein relativ guten Wirkungsgrad. Leider sind die Motoren soweit ich sie gesehen habe recht schwer..
Gruß Ralf
 
J

Joachim

Guest
Eine weitere Alternative wäre vielleicht ein Lynch-Scheibenläufer. Der Hersteller hat den Motor bereits in ein City-El eingebaut und das ganze klingt recht überzeugend: http://www.oecosachs.de/powerel.htm

-- Ciao, ...Joachim
-- Forum Alternativer Individualverkehr: http://f25.parsimony.net/forum62920/
 

Anmelden

Neue Themen