Hallo Adolf,
da ist der Microschalter am Gaspedal defekt. Mit diesem Schalter schaltest Du eine so hohe induktive Last (Relaisspulen) das hier der Kontakt öfters abbrennt. Der neue Schalter von Citycom hat ein RC-Glied parallel zum Schalter der verhindern soll das der Abbrand an den Kontakten entsteht.
Du kannst leicht überprüfen ob der wirklich hin ist. Einfach ein Stück Kabel mit Flachsteckern an beiden Enden bestücken. (nicht Flachsteckhuelsen sondern das Gegenstück, also das "Männchen"
) Jetzt ziehst Du die 3 Stecker am Microschalter ab. (Der "Schalter" mit den zwei Steckern ist ein Potentiometer)
Wenn Du nun die Kabel Orange-Rot und Geld-Rot mit der selbstgebauten Brücke verbindest sollte das Relais anziehen. Aber vor einschalten der Zündung den Fahrtrichtungsschalter auf "Neutral" stellen!!
Ich habe den Schalter an meinem EL ganz überbrückt und damit war ich die Sorge ein für alle Mal los.
!! Jetzt muß ich nur nachdem ich die Zündung angemacht haben einmal am Fahrtrichtungswahlschalter auf "Neutral" schalten und dann "geht es ab ohne klack!"
Ich denke es schont nicht nur den, nicht mehr vorhandenen, Schalter
sondern auch die Relaiskontakte brauchen nicht so oft betätigt werden. Diese schalten zwar über den Pedalschalter meistens ohne Last, aber ich hab es trotzdem so gelöst. Nur wenn ich jetzt die Zündung eingeschaltet lasse entladen sich die Batterien aufgrund es Relaisstroms. :-(
Gruß
Bernd