Reifenwechsel Wagenheber

Enzo

Neues Mitglied
07.11.2016
4
0
#1
Wo kann mann beim LEAF den Wagenheber ansetzen? Habe schon mehrfach gelesen, dass sich das Blech verbiegt!
 

dondeloro

Neues Mitglied
16.04.2014
25
0
#2
Du findest am Schweller jeweils li und re im Bereich des Vorder- und des Hinterrades paarweise Einkerbungen. Zwischen den beiden kannst du einen Wagenheber ansetzen, allerdings sollte der eine U-Aufnahme haben, mit der er vor und hinter dem Falz andrückt. Sonst verbiegst du das Blech. Der originale Nissan Wagenheber ist viel zu teuer. Renault hat(te) früher das gleiche System verwendet. Habe meinen Twingo so immer hochgewuchtet. Es geht natürlich auch mit jedem anderen Heber, wenn du dir ein Adapterstück selbst machst. Zur Not auch aus hartem Holz, und du das dann zwischen Leaf und Wagenheber einsetzt.

LG Don
 

Enzo

Neues Mitglied
07.11.2016
4
0
#3
Habe mir einen Adapter aus Holz mit einer Kerbe zurecht gesägt!
Hat wunderbar funktioniert.
Danke für den Tipp .
Gruß Enzo