Reifen


Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Leute,
mich würde interessieren, was ihr für Reifen auf euren E-Mobilen draufhabt (Hersteller,Typ usw). Ich meine jetzt die großen z.b Citroen AX/Saxo Kewet usw.
Gibt es da eventuell auch solche Leichtlaufreifen wie beim City-El ?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.758
91365 Reifenberg
Mich würde interessieren, wer da eigene Erfahrungen hat, denn auch ich suche jetzt für meinen AX die energiesparendsten Reifen.

Der Conti ECO Contact sollte eigentlich schon recht gut sein im Hinblick auf Rollwiderstand und Energiesparen.

Noch etwas besser scheint allerdings der Michelin Energy zu sein.

Beide Typen gibt es in den AX-Größen.

Wer kennt bessere Reifen als den Michelin Energy?

Gruss, Roland Reichel
 
T

Tilo

Guest
Einen besseren Reifen wie den Michelin Energy gibt wohl vorerst nicht! Er ist aber auch sehr teuer. Ich habe bei der Suche für meinen Hotzenblitz (135/70 R13) einige Typen gefunden. Für einen Reifen von Michelin kann ich aber einen ganzen Satz von Hankook kaufen und fahre dann vielleicht ganze 100 Meter weniger bei einer Reichweite von 40 km!