Reifen wuchten?

E

Elmar

Guest
Hallo Bubs und Mädels,

kann man die Reifen des EL eigentlich beim normalen Reifenhändler auswuchten lassen, oder geht das gar nicht?

Merci vorab,
Elmar
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Elmar
Natürlich kannst Du die Reifen wuchten lassen.
Jeder gute Reifenhändler hat eine Feinwuchtmaschine mit der Räder direkt am Fahrzeug gewuchtet werden können.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
A

Arnd

Guest
Jaja, Bernd. Schade, dass man die STRASSEN nicht auswuchten kann... <g> Mein EL hebt auf der ollen Holperstrasse immer ab, wenn ich schneller als 9,99 km/h fahre...

@Peter: Kann diese Maschine auch das Vorderrad?

Arnd
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Arnd
Das Fahrzeug wird angehoben ein Ständer mit Sensor unter die Achsaufnahme gestellt und das Rad wird mit einem mobilen Antrieb auf Drehzahl gebracht.
Vorher wird das Rad natürlich markiert,damit man weiss wo das Gewicht angebracht werden muss.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
A

andre

Guest
die auswuchtgeräte die ich aus werkstätten kenne sind nicht geeignet um das el-vorderrad auszuwuchten.aber man kann das wie bei motorrädern mittels unwuchtwaage machen.
schönen gruß-andre
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge