Pulli Hodgep

  • Themenstarter Marcus Maier
  • Beginndatum

M

Marcus Maier

Guest
#1
Hallo Elwebber,

heute habe wir, Timo und ich den Pulli Hodgep mit einem Austauschgetriebe von einem anderen Pulli bestückt. Den anderen Pulli haben wir von einem Händler aus Stuttgart erstanden der im Hinterhof halb zermodert stand.
Die 300 m Fahrt waren gut. Das Austauschgetriebe ist sogar leiser als sein Vorgänger.
Die Batterien ( Blei Säure Akkus) wurden in den 2 Monaten alle 3 Wochen mit 15 A und 3 h gelanden, haben denke ich nichts abbekommen.
Dieser wird Ihn wieder zur Arbeitsstätte nutzen.
Vor dem Einbau haben wir noch einen Blick ins Getriebe geworfen. alles o.K.
Bis jetzt sind es insgesammt 22 tsd.km davon haben wir seit November 2003 13500 km bis jetzt noch draufgefahren. 8 der 10 6 V Blocke sind schon seit über 7 Jahre im Einsatz, zwei wurden bei 7000 km erneuert.
Maximale Reichweite im Sommer 2004 (25-30°C) 86 km vollbeladen mit Zelt und Gepäck zum Brombachsee mit 1 h Zwischengeladen insgesammt 94 km.

Morgen werden Stoßstange und Motorhaube wieder angeschraubt und noch nach Batteriewasser geschaut, und dann ab in den Winter so um die 40 km Reichweite sind wohl noch drin. Müssen im Winter ja nicht zum Brombachsee.

In Stuttgart haben wir noch ein SchweizerEmobil gesehen. Die Akkus werden unter der Fahrer und Beifahrertüre reingesetzt jede Seite mit je 6 x 12 V. Das Teil soll um die 100 km/h laufen bei max.80 km Reichweite. Von Diesem Teil wurden nur 5 Stück gebaut. Anscheinend mit Skoda Favorit Steuerung und 2 + 2 Notsitze und Reku.
Kann nochTelefonummer raussuchen bei Interesse könnt Ihr dort anrufen.

Bis zum Nächsten Mal

Viele Grüße aus Schwäbisch Hall wo nicht nur Steine gebaut werden!
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#2
Hallo Marcus
Die Nummer würde mich interressieren.
Was macht Ihr mit den Puli-Resten??
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
M

Marcus Maier

Guest
#3
Hallo Peter,

Motor,Getriebe, Steuerung, Fahrerscheibe, Spiegel, Heckklappe,Licht,Blicker Stoßstange fehlen bereits. Der Rahmen ist für Computerfreaks versprochen.

Was benötigst Du noch ?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge