Projekt Perm PMG132 Kühlung..



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Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Nicht schlecht Sven, ein guter Schritt in die Richtung mehr Kühlung - Ganz schön voll dein Akkukorb :)
- Perm gedreht wäre viel besser -
Gruß Ben
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
46
Hannover
www.litrade.de
das ist der Grund für die Kühlung..
Wenn das ELm untenrum dich ist, komt kein Schmutz/Wasser mehr in den Motorraum..dann sieht das so aus..
Der einzige Schnutz ist der sichtbar ist, ist noch von "damals" wird bei gelegenheit mal weggemacht :)
Motorraumabdeckung und Kettenöler sind eine saubere Sache...
Die Luft kann auf Höhe des Ritzels wieder austreten, da sieht man wenn man ganz genau schaut ein feines Sieb
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
hi,
hörst du den lüfter bei der fahrt oder hast du eine kontrollanzeige oder sowas dafür ?
wie kannst du merken das , dass Sieb sich zugesetzt hat ( geht ganz schnell wenn es zu fein ist) ?
in meinen augen gehst du ein risiko ein, mit deiner konstruktion.
simple is best
wobei ich auch nach einer verbesserung suche die aber nicht wie deine sein soll sondern mit luftleitblechen wie im motorsport

horst
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
Luftleitbleche werden nicht viel bringen...
Die Hitze entsteht dann, wenn du langsam am Berg hängst. Bei 30 geht da Windmässig ned viel
Auf der Ebene bei 60 brauchst Du keine Kühlung
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
46
Hannover
www.litrade.de
Das Projekt PERM Lüftung entwickelt sich zu einer waren Katastrophe.....
Daher wurde mein El umgetauft in FrickEL....



Der Platz zu den Akkus ist einfach viel zu gering!!..
Vermutlich geht gleich morgen bei der Probefahrt was kaputt...
Ich bekomme noch ne Kriese mit dem ....
 

Mc Elefunt

Mitglied
25.02.2009
278
Hallo,
wie ist die Geschichte nun ausgegangen?

und

ab welcher Temperatur sollte man Kühlen?

Mc Elefunt
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
46
Hannover
www.litrade.de
Wie ausgegangen?
Mit dem weißen Abluftschauch läuft das super.
Der Rohlüfter ist so leise das er im prinzip dauerhaft laufen kann, sobald die Zündung an ist.
Von der Geräuschkulisse her währe es auf der Dänemarktour niemanden aufgefallen das der Lüfter die ganze Zeit lief..
Kühlen würde ich schon a 40° oder so da es ja nicht nur um die Motortemperatur alleine geht, sondern auch den Kohlen tut Frischluft gut..
 

Mc Elefunt

Mitglied
25.02.2009
278
Hallo,
ah, ja das Aluflexrohr. Alles klar.Danke.
Was ich gerne Sehen würde ist, wie du es dicht gebracht hast.:eek: Auf den Bildern kann man es nicht wirklich Sehen.

Mc Elefunt
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
46
Hannover
www.litrade.de
Jetzt nehem ich das Alu lex nicht mehr sonder wie gesagtr, diese weißen Flexrohre für Abzgshauben ist sehr viel Langlebiger..das Alurohr hält immer nur 1000km oder weniger...
Und das der Weiße schlauch auch weich ist kannst Du einfach Gummiswand oder ähnlches zur Befestigung nehmen.
Am Rohr habe ich jetzt einne Kragen so das das Gumi nicht abrutschen kann..
Fotos kann ich erst wieder machne wenn es wärmer ist..beim dem Wetter ist mir nicht danach :)
 

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