programmierung neues El-Ladegerät


Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#1
Hi Leute,
ich habe mein El auf NC-Akkus umgebaut und von Citycom auch die Hexcodes zum umprogrammieren des Ladegerätes erhalten. Das Problem ist, daß es so nicht funktioniert. Das Ladegerät schaltet sich sofort wieder ab, wenn es angesteckt wird. Gibt es irgendjemand, der schon Erfahrung damit gemacht hat ?
Ich habe 6 Saft ST100 Batterien und wie gesagt den neuen Citycom Lader.
Ich sollte am Montag wieder fahren.
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#2
Das Ladegerät funktioniert mit den NC- Akkus !!!!.
Ich habe die Handschrift nicht richtig entziffert und anstatt "f" eine "8" gelesen. Somit war eine falsche Kennlinie programmiert. Das neue Ladegerät ist echt super !!!!
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
#3
ich warte seit etlichen Monaten darauf :hot:
wie lange hast du darauf gewartet??
Gruß Wolfgang
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#4
Hallo Wolfgang,

da ich einer der Ersten war die einen HF-Lader bekamen, kann ich nicht genau sagen wie lange es dauert. Wenn ich aber rechne, daß mir dortmals, als ich mein El neu gekauft hatte schon der neue Lader in Kürze versprochen wurde hat es dann doch Jahre gedauert, bis ich ihn hatte.
Ich finde es lohnt sich aber auf ihn zu warten, da er einfach per PC "frei" zu programmieren ist, nicht wie andere mit teurem E-Prom-Tausch. und er passt auch vom Einbau her toll ins EL.

Gruß

Manfred
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge