Moin moin,
ich bin zwar der Meinung zum dem Thema schon was gelesen zu haben, konnte den Beitrag aber nicht wiederfinden.
Mein Problem ist das die Tachoplatine nach wenigen Metern immer anfängt auf Vollausschlag zu gehen und der km dementsprechend fix hochzählt. Nach einiger Zeit zeigt der Tacho dann auch im Stand Vollgas an... Nach einigen Minuten Ausgeschaltet gehts dann wieder für ne kurze Zeit...
Ich meine mal gelesen zu haben das dies ein Problem mit einem Kondensator auf der Tachoplatine sein kann? Oder bin iach da auf dem falschen Dampfer...?
Es handelt sich um die aktuelle Tachoplatine. Tachogeber ist gut eingestellt und noch nicht alt. Als der zuletzt defekt war zeigte sich das auch im genau Gegenteiligen Verhalten.
Gruß und Danke
Olli
ich bin zwar der Meinung zum dem Thema schon was gelesen zu haben, konnte den Beitrag aber nicht wiederfinden.
Mein Problem ist das die Tachoplatine nach wenigen Metern immer anfängt auf Vollausschlag zu gehen und der km dementsprechend fix hochzählt. Nach einiger Zeit zeigt der Tacho dann auch im Stand Vollgas an... Nach einigen Minuten Ausgeschaltet gehts dann wieder für ne kurze Zeit...
Ich meine mal gelesen zu haben das dies ein Problem mit einem Kondensator auf der Tachoplatine sein kann? Oder bin iach da auf dem falschen Dampfer...?
Es handelt sich um die aktuelle Tachoplatine. Tachogeber ist gut eingestellt und noch nicht alt. Als der zuletzt defekt war zeigte sich das auch im genau Gegenteiligen Verhalten.
Gruß und Danke
Olli