Problem beim Schliessen der Haube



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo an alle TargaFun - Fahrer

Bei dem schönen Wetter bin ich immer mit einem hochgerollten Seitenfenster
gefahren und habe die Haube immer schön von innen schliessen können.
Bei geschlossenen Seitenfenstern kriege ich die Haube von innen einfach nicht mehr zu, obwohl ich die Frischluftklappe geöffnet habe. Gibt es da irgendeinen Trick, kann mir Jemand einen Rat geben?

Peter
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Peter

Beim schließen der Haube entsteht ein Überdruck im Innenraum, zwar sehr schwach, aber ausreichend, um im letzten Moment den Schwung zum ordentlichen schließen zu nehmen.
Ich fahre eine geschlossene Version und muß auch zum schließen der Haube das Dachfenster zum Druckausgleich kurz öffnen.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.