Hi Leute, wollte euch nur mal die Ohren volljammern, das der PMG 132 ne Fehlkonstruktion ist. Wenn man den bei Nennlast betreibt hält der keine 25h Dauerbetrieb durch. Entweder fliegt dieses komische Wucht Epoxy weg, was die zum auswuchten vom Rotor nehmen, oder die Kohlebürsten halten nur ca. 4000km und gestern mein neuestes Glück:
Bild 1
Bild 2
Da hats das Messing vom Bürstenhalter weggeschweißt. Troz das ich bei fast jedem Laden die Freigängigkeit der Bürsten kontrolliere.
Betrieben wird das ganze immer mit 72V in richtiger Drehrichtung, mit auf niedrigsten Aufnahmestrom eingestellten Bürstenhalter und bei einem nominalen Strom von 100A und sogar mit aktiver Kühlung durch ein Gebläse. Auch der Kunststoffverguss des Rotors and er Welle hat schon zwei Risse, ich glaub so ist das nicht gedacht.
Wenn ich das Geld übrig hätte und mich nicht mit dem Tüv rumstreiten müsste, würd ich sofort nen anderen Motor ohne Bürsten einbauen. Meiner Meinung nach ist der Motor nicht für 7kW Leistung gebaut, obwol das ja so angepriesen wird. Hätte hier echt mehr erwartet.
Hab das Gefühl ich bastel mehr an dem Ding rum, als dass ich fahre. Gibt es da irgendeine Herstellerkulanz, hat da jemand Erfahrung ob es sich lohnt, bei denen mal anzuklopfen, und die auf den Mist anzusprechen? Weil billig ist das ganze ja auch nicht, und ich finde es eine Frechheit, dass der Motor nicht auf dauer die Spezifikationen erfüllt, die im Datenblatt angegeben werden.
So, das musste ich jetzt mal los werden
Danke.
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Da hats das Messing vom Bürstenhalter weggeschweißt. Troz das ich bei fast jedem Laden die Freigängigkeit der Bürsten kontrolliere.
Betrieben wird das ganze immer mit 72V in richtiger Drehrichtung, mit auf niedrigsten Aufnahmestrom eingestellten Bürstenhalter und bei einem nominalen Strom von 100A und sogar mit aktiver Kühlung durch ein Gebläse. Auch der Kunststoffverguss des Rotors and er Welle hat schon zwei Risse, ich glaub so ist das nicht gedacht.
Wenn ich das Geld übrig hätte und mich nicht mit dem Tüv rumstreiten müsste, würd ich sofort nen anderen Motor ohne Bürsten einbauen. Meiner Meinung nach ist der Motor nicht für 7kW Leistung gebaut, obwol das ja so angepriesen wird. Hätte hier echt mehr erwartet.
Hab das Gefühl ich bastel mehr an dem Ding rum, als dass ich fahre. Gibt es da irgendeine Herstellerkulanz, hat da jemand Erfahrung ob es sich lohnt, bei denen mal anzuklopfen, und die auf den Mist anzusprechen? Weil billig ist das ganze ja auch nicht, und ich finde es eine Frechheit, dass der Motor nicht auf dauer die Spezifikationen erfüllt, die im Datenblatt angegeben werden.
So, das musste ich jetzt mal los werden
Danke.