Opel: 2019 soll Elektro-Corsa an den Start gehen


Auch Opel beschäftigt sich derzeit mit der Elektrifizierung seiner Autos. Ein elektrischer Corsa soll das Unternehmen wieder zu neuem Leben erwecken. Nachdem der französische Automobilkonzern Groupe PSA in diesem Jahr Opel aufgekauft hat, könnte dieser Plan aufgehen. Vorgesehen ist zunächst, einen E-Corsa im nächsten Jahr zu präsentieren.

Es soll ein Auto für jeden Haushalt werden

Das Unternehmen geht jetzt in die Offensive und möchte anderen Automobilherstellern die Stirn bieten. Der Opel Corsa soll den Anfang machen und 2019 zu Ehren des 120jährigen Jubiläums der Rüsselsheimer Firma als Elektroauto für Kunden bestellbar sein. 2020 soll das Modell schließlich auf den Markt kommen. Dazu gab Michael Lohscheller - Chef von Opel - an, dass das neue Modell "für einen breiten Kundenkreis erschwinglich" sein wird. Er fügte zudem hinzu, dass diese Version "ein echtes Volks-Elektroauto" werden wird.

2020 sollen ebenso das SUV Mokka X sowie der Vivaro mit einem Elektroantrieb versehen werden. Neben dem Corsa erscheint 2019 jedoch zunächst auch der SUV Grandland X als Hybrid. Die Autos basieren auf Plattformen der PSA, zu deren Groupe auch Citroen und Peugeot gehören.

Opel möchte zügig voranschreiten

In den nächsten Jahren möchten Lohscheller einige Meilensteine erreichen. Dazu gab er bekannt: "Opel wird wirklich elektrisch. Wir drücken da richtig aufs Tempo." Wie genau der Plan aussieht, verrät Lohscheller nicht. Er gibt aber an, dass eine positive Entwicklung zu erwarten ist. Unter dem Strich seien somit Betriebsgewinne in Höhe von einer Milliarde Euro denkbar.

Quelle:
golem.de
de.reuters.com


Bild: Opel (Symbolbild)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommentare

Ulrich w

Neues Mitglied
11.08.2018
3
1
#3
Toll Stromer BODO ?

Hautsächlich an Kleingkeiten aufhalten -so wie die großen (2.0 TDI) und so -immer mehr eizelheiten kommen raus .

Hautsache ENDLICH wird der ÖL und Scheich - Industrei den Hahn zugedreht mit den E - Autos .
Damit diese Öl - Mafia endlich ans Umdenken kommt - -Ich freu mich drauf wenn die Scheichs sich mit ihren Turban die Tränen wischen HA HA.!!! Jubel ,...
 
Gefällt mir: Janine

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge