Nummernschildbefestigung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
F

Florian

Guest
Morgen wollte ich mein El auf mich ummelden, aber das Nummernschild hinten ist nicht angeschraubt oder in einem Halter sondern haftet flächig auf der Karosserie :-(
Weiß jemand, wie ich diese werksseitige Befestigung zerstörungsfrei (fürs Auto, Nummernschild brauch ich eh ein neues) lösen kann? Und wie mach ich das neue dann am besten wieder fest?
 

Daniel

Neues Mitglied
19.12.2013
2
Hallo, war neulich auf einem Citycom Selbstbaukurs, da wurden die Nummernschilder mit doppelseitigem Spiegelklebeband festgeklebt. Soll angeblich Bombenfest halten. Ich nehme an, dass das Schild mit etwas Gewalt und vielleicht einem Föhn zum warmmachen des Bandes wieder abgeht. Ansonsten einfach mal bei Herrn Nestmeier in Aub nachfragen!!!

Gruß Daniel
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Florian,
das Spiegelklebeband kann ich auch nur empfehlen. Ich habe die Nummernschilder vor 4 Jahren festgeklebt und sie halten immer noch. Auch meine Lautsprecherboxen haften damit bombensicher.

Grüsse aus den Alpen Harald
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Vorsicht mit Klebeband wenns warm wird!
Ich hatte bei meinem Renault die Nummernschilder auch erst angeklebt, und im "Jahrhundertsommer" 2003 sind mir dann beide kurz nacheinander abgefallen, zum Glück auf dem Parkplatz und nicht während der Fahrt :angry: .

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen