Nummernschild/er am EL


peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Wie verhält es sich denn mit den Anbauvorschriften für Nummerschild/ern beim EL.
Habe bei meinem nur hinten eines montiert.
Jetzt habe ich aber auf verschiedenen Bildern auch schon EL´s gesehen die auch vorne eines hatten.
Soweit ich noch weiss gilt das EL weil es wohl eine Spurweite unter 1 Meter hat als Einspuriges Kfz.
Und braucht deshalb nur hinten ein Kennzeichen.
Ist das so in etwa Richtig oder wie verhält sich das??
Peter
 

Karsten-

Mitglied
12.12.2004
91
1. Das EL ist lt. TüV mehrspurig
2. als Moped gibts nur ein Schild
3. als PKW müssen 2 Schilder

 
R

Ralf Albert

Guest
Ein Freund von mir hat auch nur ein Nummernschild. Das ist erlaubt, wenn du eine Ausnahmegenehmigung hast. Die wird bei ihm stillschweigend (also nicht schriftlich) beim TÜV erteilt, weil das EL schon immer nur ein Nummernschild hat.
Wer sicher gehen möchte, der sollte mal bei den zuständigen Stellen nachfragen (TÜV, Zulassungsstelle).

Gruß Ralf
D"EL"ORIAN
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren