Noch ein Fund bei Pollin

  • Themenstarter Dieter Seeliger
  • Datum Start

D

Dieter Seeliger

Guest
Automatik-Ladegerät Dryfit SM 12V/18A

Dieses vollelektronische Hochleistungs-Ladegerät wurde entwickelt zum Laden von Blei-Gel-Akkus ab ca. 50 Ah Kapazität, z.B. von Solaranlagen, USV-Anlagen, Notstromanlagen, Modellbau, wartungsfreien Fahrzeugbatterien usw.


Best.Nr. 350 439 49,95 EUR

Das Ladegerät besitzt eine LED-Anzeige für folgende Zustände: Batterie verpolt, Batterieladung, Batterie zu 90% geladen, Batterie voll / Erhaltungsladung. Durch die Umschaltung auf Erhaltungsladung kann die Batterie ständig am Ladegerät angeschlossen bleiben.
Technische Daten:
- Betriebsspannung 230 V~/50 Hz
- Ladestrom max. 18 A
- Ladeschlussspannung 14,4 V-
- Erhaltungsladespannung 13,8 V-
Maße (BxHxT): 165x65x185 mm (ohne Tragegriff). Gewicht ca. 2,2 kg.
 

Peter Pott

Mitglied
04.04.2006
55
Ja, kann man dem Angebot jetzt wenigstens trauen? Taugt das Gerät auch was für Blei-Gel-Akkus?

Grüße

Peter
 
D

Dieter Seeliger

Guest
Hallo Peter,
kann ich Dir auch nicht sagen,
das Beste ist, Du fragst mal bei Pollin an.

Gruss Dieter
 
A

Alb_Andreas

Guest
Für Bleigel sollte es schon sein - jedenfalls wird es genau für den Zweck beschrieben.
Auch die Ladeparameter 14,4/13,8 sollte ja passen
Ich habe es jedenfalls mal bestellt

Dank Euch nahm ich dagegen Abstand von den Hawker...

GRüssle Andreas
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren