NIMH

D

Dieter Seeliger

Guest
Hallo Andreas,
1780 ¤ unverzollt frei Düsseldorf ist für einen nicht getesteten Akku für das
City EL mE nicht gerade ein kleines Risiko.


Gruss Dieter
 
P

Peter Heck

Guest
Und was heißt das auf Deutsch ???
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
D

Dieter Seeliger

Guest
Hallo Peter,
das sind die Kosten, ohne Zoll für einen 36V City EL Akku mit 80Ah
aus den oben beschriebenen NiMh Zellen des chinesischen Herstellers.

Ich würde so viel Geld nicht in ein, nicht ausführlich getestetes Produkt
investieren.

Die Daten der Zellen hören sich zwar toll an, aber Papier ist bekanntlich
sehr sehr geduldig.

Gruss Dieter

Mini EL City mit 70 x SAFT VHP370KA3 Einzelzellen :)
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Andreas,
zur Einfuhr von Akkus aus China, da kommen bei der Einfuhr noch zumindest einige Kosten dazu:
1. Zoll, keine Ahnung, wie hoch der ist. Bestenfalls rechne ich hier mit rund 4 % des Warenwertes oder so, können auch mehr sein. Ruf vorher beim Zoll an und frage, wie hoch der Zoll für NiMh Akkus ist. Die sollten Dir das schon sagen können.
2. Einfuhrumsatzsteuer. Das ist im Prinzip die Mehrwertsteuer, und beträgt hier mit ziemlicher sicherheit 16 % vom Gesamtwert (Warenwert plus Speditionskosten).
3. Gebühren für die Abfertigung und so durch die abfertigende Spedition. Rechne mal mit 50 Euro oder so ähnlich pro Sendung, kann weniger, kann aber auch mehr sein.

Ich habe zwar schon öfter Sendungen aus dem Ausland direkt abgeholt, aber es ist lange her. Und Akkus aus China waren nicht dabei. Mein Gebiet sind mehr Bücher, da wir im Hause noch einen Verlag haben.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Anmelden

Neue Themen