Neue Hotzenblitzbatterie ?

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade eine Batterie zum Testen, die hervorragend in den Hotzenblitz passen würde:

"Banner SBG 12-80" eine Batterie aus der STAND BY BULL Serie. Es ist also eine für den USV Bereich gedachte Blei GEL (keine Vlies !) Batterie.

Angegeben mit 80 AH C20. Abmessungen 256 x 168 x 208 (LxBxH). 23,3 KG schwer.

Nach 4 Zyklen konnte ich schon 62 AH entnehmen !!!

Ich entlade mit 7,3 A bis 11 V Spannung.

Die Optik ist super. Korrossionsfreie Poldurchführung. M6 (US) Innen - Gewinde.

Leider habe ich noch keinen Preis.

Der Vorteil gegenüber der Champion: Es ist eine GEL-Batterie, keine Vlies wie die Champion ! Wenn ich an die Schwierigkeiten bei Wolfgang denke, wäre die Banner bestimmt eine Alternative im Hotzenblitz.

Weiss jemand mehr über diesen Batterietyp. In der Batteriedatenbank war sie nicht zu finden.

Viele Grüße

Matthias
 
T

Tilo

Guest
Hallo Matthias,

das klingt ja gar nicht schlecht. Das was mich an den anderen Akkus immer stört, ist das hohe Gewicht. Hier hat man eine echte Alternative zu den Hagen Akkus. Die Champion hat immerhin 26 kg! Bei 14 Stück sind das 42 kg!

PS. Vielen Dank für Eure Einladung, die wir gerne annehmen! Ich rufe Dich noch wegen einem Termin an!

Grüße aus Wachau Tilo
 

Anmelden

Neue Themen