Hallo,
ich komme aus der Citroen-Ecke (insbesondere Hydropneumatik), gelangte dann zum Prius (II), dann gab es einen Rückschritt zum Volvo V70 und nun ist der Leaf bestellt (Botschafter-Leasing, altes Modell für 199,00 € mtl.).
Ursprünglich sollte es ein Prius Plus werden. Aber eine Wochenend-Probefahrt mit dem Leaf und eine weitere Wochen später machte deutlich: Die Verbrenner (insbesondere Diesel) sind von vorgestern, die Hybriden sind toll, aber nur eine Zwischenlösung. Denn die Lösung (nein, nicht "Endlösung" - ist mir zu belastet) heißt Elektroauto.
Hier stehen wir am Anfang einer Entwicklung. Mit der Zeit werden die Batterien lesitungsfähiger und günstiger, damit auch die Autos selbst. Sicher werden die Schnellladestationen ausgebaut für Fernreisen (leider wohl nicht mit Chademo) und spätestens dann paßt´s. Bei mir paßt es anhand meines Fahrprofil für 99 % meiner Fahrten schon jetzt.
Deshalb Leaf jetzt. Fahren fast wie im Citroen früherer, bequemer Prägung, ausgesprochen leise und souverän, Karrosserie schön hoch für´s bequeme einsteigen, genügend Platz, das ganze Auto außen nicht schön aber mit tollen inneren Werten. Das ist´s.
In 4 Wochen isser da und ich kann es kaum abwarten.
ich komme aus der Citroen-Ecke (insbesondere Hydropneumatik), gelangte dann zum Prius (II), dann gab es einen Rückschritt zum Volvo V70 und nun ist der Leaf bestellt (Botschafter-Leasing, altes Modell für 199,00 € mtl.).
Ursprünglich sollte es ein Prius Plus werden. Aber eine Wochenend-Probefahrt mit dem Leaf und eine weitere Wochen später machte deutlich: Die Verbrenner (insbesondere Diesel) sind von vorgestern, die Hybriden sind toll, aber nur eine Zwischenlösung. Denn die Lösung (nein, nicht "Endlösung" - ist mir zu belastet) heißt Elektroauto.
Hier stehen wir am Anfang einer Entwicklung. Mit der Zeit werden die Batterien lesitungsfähiger und günstiger, damit auch die Autos selbst. Sicher werden die Schnellladestationen ausgebaut für Fernreisen (leider wohl nicht mit Chademo) und spätestens dann paßt´s. Bei mir paßt es anhand meines Fahrprofil für 99 % meiner Fahrten schon jetzt.
Deshalb Leaf jetzt. Fahren fast wie im Citroen früherer, bequemer Prägung, ausgesprochen leise und souverän, Karrosserie schön hoch für´s bequeme einsteigen, genügend Platz, das ganze Auto außen nicht schön aber mit tollen inneren Werten. Das ist´s.
In 4 Wochen isser da und ich kann es kaum abwarten.