Hallo,
nochmal: Vielen lieben Dank für den Vergleich der Antriebe!
Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, vor allem die Reichweite betreffend:
Unterscheiden sich Säfte da tatsächlich so sehr von Li?
ich hab derzeit 15x Winston 100Ah, Strombegrenzer auf 150A, Riemen und die Version
3. Thrige TTL 140b mit herausgelegten anschlüssen für das Compundfeld. beschaltung wieder über 3 Stufen Schalter: voller compound, compound aus und negativ compound.
Ich bin damit sehr zufrieden, die Endgeschwindigkeit macht Spaß, aber die Reichweite ist natürlich eingeschränkt: Auf mehr als 50-60km komm ich bei vollem Rohr überland nicht. Bei vollem normalem Compound komme ich überland allerdings auf rund 100km, 107 war mal das weiteste.
Nun würd ich gerne das ausprobieren:
4.TTL 140b 4 Feldspulen mit voller Windungszahl 2 Original 2 anstelle der Compoundspulen verschaltet 2 in serie 2 paralel.
Klint für mich sehr interessant, hab auch 2 Ersatzthriges von denen ich einen für die Spulen opfern könnte, eine 2. Achse zum umstecken etc.. Doch Du schreibst von ca 75km Reichweite und deutlich über 60kmh. Ist das wieder der Unterschied Saft - Li? Rund 60 schafft das El doch auch nach einiger Zeit mit vollem Compound, bei deutlich mehr Reichweite - irgendwie passen unsere Zahlen da nicht ganz zusammen, nur weiß ich nicht wo.
Ich würd mich wirklich sehr über Tips freuen, nicht daß ich den armen Thrige umsonst der Spulen wegen opfere weil ich da irgendwo einen Denkfehler drin hab..
Danke und einen schönen Abend, Konstantin
PS: Überland bedeutet hier: anfahren, auf die Bundesstraße, nicht mehr als 1-2 Ampelstops, gleichmäßige Geschwindigkeit, durchgehende Fahrt bis zum Ziel bzw der Ladestation.