Microcar

  • Themenstarter Jürgen Fleischmann
  • Datum Start

J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

ich habe mir ein Microcar zugelegt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wahrscheinlich sind bei mir 2 Blöcke der NC Akkus defekt. Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert von dem Fahrzeug.

Grüße

Jürgen
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.567
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Jürgen,
die NC Akkus kannst Du mal auf "null" Volt entladen, 24h stehen lassen und dann wieder laden... teste mal.
Wie äußert sich der Defekt an den zwei Blöcken?
Gruß Ralf
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

die Akkus die defekt sind gehen nach ca. 10km oder ca.15Ah auf nahezu 0Volt oder polen bei Strömen über 150A um.
Ich habe schon 2 neue bestellt, da ich kein Chance mehr sehe diese wieder hinzukriegen. Allerdings werde ich am Wochenende die von Dir beschriebene Entladung durchführen.

Gruß

Jürgen
 
M

Manfred Strotmeier

Guest
Hallo Jürgen,

seit März diesen Jahres fahre ich auch ein Microcar und würde gerne näheres
über dein Fahrzeug erfahren. Mein Mc. ist eine speedversion mit 144V Motorspannung und 15KW Leistung.
Der Wagen hat aber leider Bleiakkus, die ich auch komplett erneuert habe
( Hagen Drysafe 60Ah). Mich würde vor allem auch die Reichweite interessieren.

Gruß
Manfred
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge