Meine Hompage

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#1
So damit so ungefehr klar wird was dabei raus kommt wenn ich ein Elektrofahrzeug baue/umbau hab ich mal eine von vielen (hab bis jetzt ca. 15 Stück gebaut) ins Internet gestellt .
Könnt ja mal bescheid geben was ihr davon haltet.
Link: http://john11.bei.t-online.de

MFG
 
M

Michael Kömm

Guest
#2
Hi,
da wollen wir doch mehr sehen...
Das mit dem zu zweit fahren möcht ich sehen :)
Mein Umbauprojekt eines Aluscooters muß momentan leider ruhen, das Semester neigt sich schon bald wieder dem Ende zu; Prüfungen :-(

MfG

Michael
 
B

Bernd Degwer

Guest
#3
Hallo Jhon,
na da möchte ich aber auch die anderen Konstruktionen mal sehen. Was für eine Endgeschwindigkeit erreichtst Du denn damit.
Ich wollte auch mal selbst bauen,..... leider zu wenig Zeit. Sollte ein Nachbau eines Oldtimers (in klein) für meine Kinder werden.
Wenn Du soviel schon gebaut hast, was für Antriebe nutzt Du. Scheibenwischermotoren. Regelst Du sie oder werden die Motoren nur ein- und aus- geschaltet??
Freuen würde ich mich wenn Du hier allen mehr von Deiner Bastelwut erzählen, oder auf Deinen Seiten veröffentlichst.
Was ist das für ein Rahmen???


Gruß
Bernd Degwer
www.degwer.de
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#4
Hallo Bernd

Also alle deine Fragen werden eigentlich unterhalb des Fotos beantwortet ....

wenn ich mal Zeit habe mach ich mal Fotos von meinen anderen Konstruktionen.

MFG JOHN
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#5
Achso auf die Frage was ich immer für Motoren einbaue kann ich dir mal kurz ein Überblick geben :
Also Motoren sind z.B. : aus nem Elektro Rollstuhl , Idustrie Dreh oder Fräsmaschienen, Gabelstapler motor , Hydraulik motoren , ein Motor von einer elek. Kärmaschine, Motoren von Idustrie Werzeugen, Motoren von LKW Seilwinden , umgewickelte Waschmaschinen Motoren, ein Motor aus nem ganz alten grossen Bandlaufwerk , usw.

mehr fellt mir jetzt auf anhieb nicht ein !

aber wenn sonst noch fragen sind schreib mir einfach.

MFG
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#6
Hi Natascha !

Also das Ding wiegt nur ca. 16Kg .. hab es schonmal im Rucksack mit in die Schule genommen ... war kein Problem.
Aber wird noch was leichter, hab nen neuen Motor der nur halb so schwer ist und trotzdem mehr Leistung hat un einen besseren Wirkungsgrad.
Es ist trotz der grösser erstaunlich bequem.
Faltbar ist das ja eigentlich schon ... also man kann den Lenker runterklappen.
Naja also die Polizei hat mich schon des öfteren angehalten aber nie wirklich was dagegen gesagt ist halt stillschweigend geduldet.
Denke auch das man damit bedingt durch die größe auch keine Probleme mit bekommt. Man sollte nur wenn möglich die Hauptverkehrsstrssen meiden.#
Wenn ich dann bald noch ne Bremse einbaue wirds noch besser.


MFG JOHN

Ps: Danke das du dich jetzt mal meldest hatte dir vor einiger Zeit mal ne E-Mail geschreiben aber nie ne Antwort bekommen. Kannst dich ja bei Gelegenheit nochmal melden ....