Schweden schicken kleines E-Auto in einer Kiste: Es funktioniert wie bei IKEA
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Luvly - Light Urban Vehicles
Introducing Luvly O - Designed in Sweden for urban life everywhere
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Ich finde dass das E-Auto hier ganz gut ins Forum passt.
Gibt es einen Crashtest der meine Annahme widerlegt ?
What makes Luvly vehicles safe?
Luvly vehicles are built like formula racing cars, with energy absorbers and a sandwich composite safety shell protecting the passengers. This technology offers by far the best passive safety compared with any comparable vehicle. Luvly vehicles contribute to safer urban traffic, as alternatives to multi-tonne cars.
The solution is "Slow formula racing tech", applying the principles from formula racing cars on LUVs. A strong, lightweight safety cell using sandwich composites and added Energy Absorption Zones to the outside ensures that the passengers are well protected, despite the deceivingly low weight. We have the ambition to offer passive safety comparable to a small car.
http://sam-evii.blogspot.com/search/label/UnfallDas klingt interessant! Das Konzept könnte tatsächlich eine innovative Lösung für die städtische Mobilität sein. Aber Crashtest würde mich auch interessieren...![]()
Die liegen doch in (zugegebenermaßen nicht besonders passgenauen) Aussparungen im Chassis...?Mr gefällt das nicht, das die Räder so offen sind ohne Abdeckungen/Kotflügel. Und es kann sein, das es auch der Zulassungsbehörde nicht gefällt. Das ist ein Verletzungsrisiko und ausserdem wird so jede Menge Dreck hoch gewirbelt.
Ja, das war mein Blog. Mein SAM mit der Nummer 106 war mein erstes eAuto. Nach ca. 44 TKm bin ich einen iMieV über 7 Jahre gefahren. Den habe ich mit 8,5 Jahren und 181 Tkm verkauft und fahre aktuell einen neuen Mii der nun nach 3 Jahren 61 Tkm auf der Uhr hat.@Andreas106 Falls das dein SAM EV II auf deinem Profilbild ist, klingt das doch nach einem passenden Nachfolger für dich. Dann hätten wir auch einen Testfahrer hier im Forum![]()
Da gebe ich dir vollkommen recht! Die offenen Räder ohne Abdeckungen oder Kotflügel sind wirklich nicht optimal. Es besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko, und außerdem wird jede Menge Schmutz aufgewirbelt. Das könnte auch bei der Zulassungsbehörde für Probleme sorgen. Eine vernünftige Abdeckung wäre definitiv sicherer und praktischer.Mr gefällt das nicht, das die Räder so offen sind ohne Abdeckungen/Kotflügel. Und es kann sein, das es auch der Zulassungsbehörde nicht gefällt. Das ist ein Verletzungsrisiko und ausserdem wird so jede Menge Dreck hoch gewirbelt.
Naja - es spart erst mal Gewicht und Komplexität.Offene Radhäuser gefallen mir auch nicht, ist auch nicht sehr effizient.