Lithium Metall Polymer Batterien


BBausMD

Neues Mitglied
26.04.2006
1
0
#1
Hallo, ich bin Schwerbehindert und habe ein Elektrofahrzeug. Hier sind 6 Batterien a 6 Volt und 244 Ah eingebaut. Eine Ladung hält ca. 70 km.

Bilder unter http://www.papamobil.info

Nun suche ich Lithium Metall Polymer Batterien wie sie z.B. im BlueCar verwendet werden. Leider finde ich keinen Lieferanten. Wer kann mir weiterhelfen.

Denn diese Batterien sollen viel leichter sein als die, die zur Zeit in meinem Fahrzeug sind und sollen eine höhere Kapazität haben, sodass ich mehr als 70 km fahren kann.

Über eine Antwort und Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

BBausMD
 
04.04.2006
55
0
#2
Hallo Bernd,

ich fürchte, die von Dir angesprochenen Batterien gibt es -wenn überhaupt- nur in großen Stückzahlen zu kaufen, schau hier mal im Forum. Und wenn dann auch zu exorbitanten Preisen, wie das bei den Lions so ist...
Aber ein schickes Fahrzeug hast Du da! Gefällt mir.

Grüße

Peter
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#3
Hallo Bernd,

Du könntest es mal hier versuchen: http://www.erun.ch .
Wie Peter richtig gesagt hat, sind die Preise zwar noch gigantisch, aber mit leicht fallender Tendenz.
Den 24V/20Ah-Akku (Typ Po020T09) gabs letztes Jahr mal für 990 CHF bei Ebay.

Evtl. geben sie in Deinem Fall einen Discount, oder Du kannst Akkus günstiger mieten, oder sie stellen Dir vielleicht sogar Akkus zum Test "unter realen Bedingungen" zur Verfügung.

Fragen kostet nichts, viel Erfolg :spos::D!

Gruß Jens
 

ito

Neues Mitglied
01.05.2006
1
0
#5
hallo es ist vielleicht eine Möglichkeit die Firma fortu cell möchte nach eigenen Angaben 2006 lithium gel accus zu produzieren beginnen.


mit freundlichen grüssen ito von wachstroem
 

Anmelden

Neue Themen