Liste mit betrügerischen asiatischen Firmen - Elektroauto Forum

Liste mit betrügerischen asiatischen Firmen

Responsive Image

NiCd

Neues Mitglied
07.12.2007
23
An alle die aus dem asiatischen Raum Waren beziehen und in Zukunft beziehen wollen:

Dass man nicht allen asiatischen Anbietern blind vertrauen kann sollte allen klar und verständlich sein. Firetrust.com veröffentlicht eine täglich aktualisierte Seite mit Websites von Asiaten die in der Vergangenheit des Öfteren negativ aufgefallen sind.

http://www.firetrust.com/en/blog/chris/the-bigger-list-of-chinese-scams

Diese Website hilft euch hoffentlich dabei den Einen oder anderen Schurken zu entlarven und euer Geld zu retten.

Es handelt sich hierbei um asiatische meist chinesische Firmen die minderwertige, gefälschte oder raubkopierte Produkte anbieten bzw. um solche die zwar kassieren aber keinerlei Waren versenden.



Gruß, Alpay
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Mistrechner, der versteht laufend meine Maus nicht und redet was vom Pferd.

Der Rechner von Celine kam mit dem link nicht klar. Inzwischen habe ich wieder meinen eigenen und alles funktioniert wieder.
Ja, bei einem so großen Land wie China ist es sinnvoll, mit solch einer Liste abzugleichen. Die Taiwanesen haben lange versucht, ihre Exporte einem mindestqualitätscheck zu unterziehen. Taiwan hatte dadurch schon einen gewissen Qualitätsruf bekommen. Nicht immer hervorragend, aber immerhin.
China ist in dieser Hinsicht sicherlich unbeherrschbar.

 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Bernd, Du bist gehässig.

Ich finde den Hinweis schon recht informativ.

Natürlich ist die Liste verdammt lang und kaum zu handhaben, aber grundsätzlich kein schlechter Ansatz.

Gruss

Carsten
 

M. St.

Mitglied
17.09.2007
59
Hm, wäre es nicht vielleicht einfacher, die vertrauenswürdigen Firmen aufzulisten? Dann wäre die Liste vielleicht kleiner ;-)
 

NiCd

Neues Mitglied
07.12.2007
23
...ich versteh den Eintrag vom Berndt überhaupt nicht....
 

NiCd

Neues Mitglied
07.12.2007
23
viel, wenn man diese in China bestellen möchte... wenig, wenn man so wie die meisten bei Conrad einkaufen will...
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Na ja, ...

Ich finde, im off Topic ist dieser Beitrag besser aufgehoben. Zumal ehh eine groß angelegte Sammelbestellung im Gange ist. Nehme mal an, dass Thundersky nicht auf der Liste steht.

und...: Vielleicht kann sich mal jemand über mein Vorhaben, "Luftschaube" als Antrieb, Gedanken machen... (gab es schon Anno 1914 mit über 170 km/h)
Siehe: Off Topic

Gut`s Nächtle :spos:

Johannes

 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das meinst Du doch nicht im Ernst? Es sei denn, Du meinst das Gegenwindrad, das funktioniert tatsächlich. Zur Luftwiderstandsminderung ist auch etwas möglich.
 

Teri

Mitglied
14.05.2008
121
Hier, ein Skript zum Gegenwindrad:
http://www.geocities.com/cyberflair/

Habe es selber noch nicht gelesen.

LG
Teri
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Hier der Grund, warum das Gegenwindrad, entgegen allgemeiner "Experten"meinung doch funktioniert:
Allgemein angewandt wird von unseren "Experten" die "Formel" von Betz, ohne darauf zu achten, was der Göttinnger Professor Betz, Schüler von Ludwig Prandtl zu seiner Gleichung gesagt hat.
Entgegen dem in Deutschland allgemein üblichen Gebrauch handelt es sich dabei nicht um den Wirkungsgrad eines Windrades, sondern nur um die Berechnung des Erntefaktors. Das hat aber nun wirklich wenig damit zu tun, wieviel Energie der Wind beim Durchgang durch das Windrad tatsächlich verliert. Tatsächlich weicht der größte Teil des Windes dem Rad aus und verliert dabei keine Energie. Beim "Erntefaktor wird aber dieser größere Teil als "verlust" angesehen, Ist aber nicht so. Ein Gegenwindrad kann man nicht in der üböichen Weise mit der Betzschen Formel berechnen. Dann muss man auch das lesen, was Betz dazu geschrieben hat.
Teri, Du brauchst Dir die von Cyberflair verbreitete Herleitung des bayrischen Schulprofessors nicht anzutun. Dieser leitet die Gesetzmäßigkeit auf einem unüblichen Weg her, beweist also damit, dass das Gegenwindrad funktioniert, und zwar um so besser, je schneller man gegen den Wind anrennt.
Auf jeden Fall interessanter als das, was sich Hans da für seinen Megatraktor ausdenkt. Damit kann man immerhin Batterien laden oder auch die Weltmeere durcheilen, um aus China ohne jede Betrugsabsicht Batterien mit 0 Gramm CO2-Ausstoß zu importieren.
Leute mit "SU"-Kennzeichen sind da bekanntlich etwas (gelinde ausgedrückt) langsam.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
China ist weit und, obwohl die Chinesen tüchtige Kaufleute sind, ist es für sie nicht leicht, Vertrauen auf dem europäischen Markt zu gewinnen. Manche chinesische Firmen in Düsseldorf haben sich darauf spezialisiert, das Management zu übernehmen. Qualitätssicherung existiert in China so gut wie nicht. Die Handelsunternehmen haben es schwer, Ansprüche durchzusetzen.
Wenn wir uns die Qualitätsstreung der heimischen Bleibatteriefertigung ansehen, ahnen wir, wie schwierig das Geschäft ist, wenn der Importeur auch noch die Garantieleistungen für oft noch unbekannte Unternehmen übernehmen soll.
Klar benötigt man dafür Positiv- und Negativlisten.
Das Thunderskygeschäftz hatte hoffnungsvoll begonnen, dann aber wegen der Lieferung plötzlich qualitativ schlechter Ware einen Rückschlag erlitten.
Die ersten, guten Lieferungen gingen nach England, wo ohnehin Handelsunternehmen bestehen, die in Honkong zumindest Zweigniederlassungen haben.
Zunehmend wird auch der Handel über die Türkei und über die arabischen Staaten ausgeweitet werden, eine Chance für Alpay, sich dort einmal umzusehen?
Ich denke, unsereins ist normalerweise überfordert, schon alleine wegen der Sprachbarrieren.
Klar sind Firmen im Vorteil, die vor Ort bereits eine Vertretung haben. Vor Ort, das heißt nicht China, dafür ist China zu groß und nicht überblickbar.
Immerhin gibt es Länder, wie Indien, die näher an China sind und leichter Versuchskaninchen spielen können.
 

Anmelden

Neue Themen