Ligier Optimax

  • Themenstarter Jürgen Thiesen
  • Beginndatum
J

Jürgen Thiesen

Guest
#1
Hallo zusammen,
ich hab einen Ligier Optimax Baujahr 93 an dem die beiden Gummimanschetten am Lenkgetriebe defekt sind.
Weiss jemand was das fuer welche sind (Fiat, Citroen o.ae.), und wo man die bekommt?

mit sonnigen Gruessen

juergen

PS: hab heute einen neuen Satz Reifen aufziehen lassen: komplett mit Monage , Wuchten usw. 138 Euro. Ein Arbeitskollege hat gemeint, dafuer bekommt er gerade einen Reifen o. Montage fuer seinen Golf :))
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
#2
Hallo Gerald,
erklaer mir das mal genauer:
>Bei uns in Österreich dürfen die Dinger ja ohne Führerschein gefahren >werden
>dementsprechend Verbreitung ...

bei uns in Deutschland darf so ein Fahrzeug erst mit 18J. und dem Autofuehrerschein gefahren werden :-(

juergen
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
#3
Hallo Gerald,
ich habs inzwischen auch gefunden...
das ist das Thema, dass in Deutschland mit dem CityEl nicht ab 16J gefahren werden darf. Im Rest der EU darfs, aber in Old Germany nicht.
Die deutschen Bürokraten sind wohl doch gruendlicher als die oestereichischen...
Vielleicht liegts aber einfach auch daran, dass es in Deutschland ein paar groessere PKW-Hersteller gibt.

juergen
 
M

Martin Förner

Guest
#4
Zur eigentlichen Frage:

Ligier Deutschland GmbH
Waldstraße 34
74912 Kirchardt
07266/912834 Fax /912835
www.ligier.de

Original-Ersatzteile verfügbar. Preis o.k.

(Radlager hätte ich noch bei Bedarf.)

Gruß
Martin Förner