Lieferfahrzeug gesucht


Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
0
#1
Für einen Elektrobetrieb suche ich ein elektrisches Lieferfahrzeug (was auch anderes), zur innerstädtischen Auslieferung von Haushaltsgeräten, bisher war es ein Dukato, muss aber nicht so groß sein. Hat jemand eine Idee, wie man das gebraucht bekommt? Frankreich? Etl. tut sich da auch für mich eine Lade- und Schraubmöglichkeit auf, auch für die, die noch so Düsseldorf unsicher machen. Fortuna-Fan müsste derjenige aber schon sein...Ratinger nur, wenn sie nie mehr davon sprechen, dass Fortuna kürzlich gegen Ratingen verloren hat.
 
E

eddy

Guest
#2
http://zoek.autotrader.nl/cgi-bin/advert_detail.php?page_num=2&record_id=4921061&class=cars&pos=11&locale=atnl.cars.1&distance=&SearchID=db22ee297ceafe8fbdad5046aeb5f016
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
0
#3
Ja, Boxtel is dichtbij. Ik wil telefoneren.
Ich könnte mir vorstellen, dass für ein innerstädtisches Lieferfahrzeug der Elektroantrieb besonders vorteilhaft ist. Hier geht es nur um kurzzeitiges Beschleunigen und dann wieder rekuperieren. Die 6 Volt-Blöcke mit bis zu 200Ah und vielen dünnen Bleiplatten dürften da der beste Kompromiss sein. Zwar nicht sehr langlebig, aber wegen der dünnen Bleiplatten mit großer Oberfläche ist hier der Peukerteffekt besonders gering. Ähnlich sind ja auch die Cyclon-Rundzellen gebaut (=zu teuer).
Außerdem passt da vielleicht der Zagato von Reinhold rein. Nur, worauf verlade ich dann den Ducato? Katze frisst Maus, Löwe...
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge