Ladeprobleme ?


M

Martin

Guest
Seit ein paar Tagen kenn i mi nima aus. Nach etwa 80% Entladung ( ca. 12,15 V ) habe ich nach ca. 4 Stunden 10 Punkte beim El voll und 15, 7V. Das ist noch ok. . Am nächsten Morgen und weiterer Ladung ( ca 8 Stunden) nur mehr 3 Punkte und nur mehr 14,6 V immer bei allen Batterien gleich. Gesammtverbrauch von der Steckdose weg 2,5 kw. Wenn ich dann 1-2mal aus und einstecke und die Zündung einschalte, dann zeigt die Ladekontrolle auf einmal 12 Pukte voll.
Was mir weiters auffällt ist, dass keiner der beiden Lüftungsventilatoren während der Ladung läuft. Hängt das mit der Aussentemperatur zusammen oder ist da wo eine Sicherung gefallen?
Wie kommt dieser Spannungsabfall zustande? Wie diese eigenartige Ladenanzeige?

Wenn mir da jemand sagen kann was ich nun tun oder beachten soll, wäre das sehr hilfreich!

Besten Dank Martin
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hoi Martin

Falls der Mikroprozessor der die Kapazitätsanzeige steuert nicht richtig geresetet ist kann er sich so wie Du es beschreibst verhalten.

Meine Frage an Dich: Ist es möglich das Du in der lezten Zeit die Batterien abgeklemmt hast???

Wenn ja: Dann würde ich diese nochmals abklemmen (min 1 Minute) und wieder anschliessen. Dadurch wird der Prozesser neu geresetet.

Möglichkeit 2: Ueber den Zündschlüssel wird gesteuert ob der Kapazitätsmesser nach oben oder unten Zählt.
Deshalb die Zündung nicht während des Ladens einschalten.

Der Venti im Ladegerät plässt nur wenn eine bestimmte Temperatur überstiegen ist.
Der Venti in der Trafobox läuft bei mir immer. Es gibt aber auch Modelle die Temperaturgesteuert sind.


Gruss Max
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!