Laden



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
H

Horst

Guest
Hallo !

Ich habe ein Fahrzeug erworben mit einer Original- Batterie 12V 32A von Banner und eine zusätzlich eingebaute 12V 63Ah 300A (Audi). Lt. Angabe des Vorbesitzer, wegen Reserve für die Breitstraler.
So meine Frage:
Können die Batterien richtig geladen werden ?
Wie wirkt es sich auf die Lichtmaschiene aus ?
Ist das so überhaupt eine Sinnvolle Lösung ?
Ich würde eher auf die zweite Batterie verzichten um Folgeschäden zu vermeiden.
Ich bin für jede Auskunft dankbar.

Die besten Grüße
Horst Gruber
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
Hi,

also wenn die einfach nur so mit drannhängt...
kaputgehen tut nichts, aber ich glaube nicht das die Batterien richtig voll werden,
also die zusätzliche Batterie wird auf keinen Fall richtig geladen, könnte sein das die dann früher oder später kaputt geht, aber dem Auto macht das nichts.

Gruß

Rüdiger
 

Anmelden

Neue Themen