Lademöglichkeit für 2 Els auf Durchreise in Füssen gesucht. - Elektroauto Forum

Lademöglichkeit für 2 Els auf Durchreise in Füssen gesucht.

Responsive Image

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Servus Leute,

Werde auf ner Tour am 3.10.15 und 5.10.15 in Füssen eine Lademöglichkeit brauchen.

Da wir mit relativ starken Ladegeräten unterwegs sind werden wir mindestens 2 abgetrennt gesicherte Schukos brauchen.

Kann mir da jemand aushelfen ? Ich bin mir nicht sicher ob meine "Ich tanke Strom" Mappe mich dort weiterbringt.

Alle entstehenden Kosten werden natürlich Bezahlt.

Beste Grüsse Gerd.

PS: Verwendbare Anschlüsse:
Schuko, Cee blau 230V, Cee Rot 400V und Typ2.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hi Gerd.
In Füssen gibts einen Baumarkt, namens V-Markt, so ziemlich am Ende im Industriegebiet.(Kemptener Strasse 1) Der steht auch im Lemnet. Der hat extra für Elektroautos 3 voll belastbare Schuko. Die sind, wenn du davor stehst an der linken Gebäudeseite (Da ist auch noch ne Tanke mit dem gleinen Namen wie der Baumarkt). Geht leider nur bei Öffnungszeiten, aber völlig problemlos, der Chef ist begeistert von E-Autos. Also von 8-20 Uhr. Strom ist kostenlos und es muss nicht vorher irgendwas angemeldet werden. Das war auf meiner letzten Deutschlandtour die Rettung.
Die Ladesäule bei Neuschwanstein kannste vergessen, Schuko und 4€ die Stunde und nur für Mitglieder, Freischaltung per Handy geht auch nicht.
Gruß Stefan
 

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Hallo Leute,

Wir sind seit Letzten Sonntag zurück , Die Els haben die 500KM Strecke problemlos überstanden nur mit der Infrastruktur happerts teilweise ganz schön.

Die empfohlenen V-Märkte haben während der Öffnungszeiten tadelllos geklappt. Auch die kostenlosen ohne zugangsbeschränkung verwendbaren Säulen der VWEW haben ausnahmslos und ohne Probleme mit meinem selbstgebauten TYP2 Adapter funktioniert.

Was mich sehr geärgert hat war die einzige bei unserer Ankunftszeit (21Uhr) theoretisch verfügbare Öffentliche Säule in der Kemptener Str in Füssen. Das beschissene Teil hat zwar per SMS freischaltung die Dosen Freigemacht aber ist dann immer wieder sofort ausgegangen und hat stecker abziehen gesagt. also kein Strom egal auf welcher Dose ( Meine Vermutung: Selbsthaltung defekt). Die Hotline hat per Computerstimme auf die Öffnungszeiten verwiesen....... Dank eines freundlichen Forenmitglieds hatten wir aber noch die Möglichkeit einen Nichtelektromobilisten um 22Uhr aus dem Bett zu klingeln um weiterzukommen....

Einen Vollständigen Bericht veröffentliche ich dieser Tage in Elweb.

Beste Grüsse Gerd.
 

Anmelden

Neue Themen