Ladegeraet fuer 42V

  • Themenstarter Josef Muehlbauer
  • Datum Start

J

Josef Muehlbauer

Guest
Hallo EL-Fahrer,

hab (moechte) mein El auf 42V umgestellt.
Wollte beim Ladgeraet (mit Trafo hinten drin) eine Ladeschlussspannung von ca. 51 V einstellen.
Leide komme ich auf nur ca. 46V, gehts nicht weiter oder stimmt da was nicht?

Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar.

Schoene Gruesse
Josef
 
D

Dirk Hunecke

Guest
Hallo Josef,

hast Du schon mal auf die Homepage von Ralf Wagner geschaut?

Dort ist unter Technik-> Ladegerät beschrieben, zu welchem Widerstand auf dem Ladeprint ein neuer parallel geschaltet werden soll. Wahrscheinlich läßt sich dann die Spannung höher drehen.

Viele Grüße

Dirk
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren