Hallo Team,
ja, ich weiß, das ist nix Neues.
Ich möchte mich in diesem Falle einmal an die Vertreter der BSM wenden.
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe:
Frankreich hat staatliche Anteile an SAFT.
SAFT ist in Europa der Einzige, der NICD Akkus in guter Qualität herstellt.
NICD Technik ist erprobt und zuverlässig.
Das Preismonopol von SAFT (Frankreich) macht diese Technik unattraktiv.
Jetzt meine Frage:
Warum wird seitens der EU und der Lobbyisten der E-Fahrer nicht einmal Druck auf Frankreich ausgeübt, die Preise zu senken -deutlich zu senken?
Würde das dem E-Markt nicht einen gewaltigen Schub geben, wenn ein NICD Akku plötzlich adäquat zu einem Blei-Akku laufen würde?
Ich sehe zwei große Gefahren für Europa:
1. die Asiaten übernehmen komplett den Energiemarkt der Zukunft (Akku- und Ladetechnik)
2. die Asiaten übernehmen zu über 50% dem Automobilmarkt.
Wenn wir in Europa das know-how und die Technik haben, warum nicht mal ein wenig unter Druck setzen?
Gruss
Carsten
ja, ich weiß, das ist nix Neues.
Ich möchte mich in diesem Falle einmal an die Vertreter der BSM wenden.
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe:
Frankreich hat staatliche Anteile an SAFT.
SAFT ist in Europa der Einzige, der NICD Akkus in guter Qualität herstellt.
NICD Technik ist erprobt und zuverlässig.
Das Preismonopol von SAFT (Frankreich) macht diese Technik unattraktiv.
Jetzt meine Frage:
Warum wird seitens der EU und der Lobbyisten der E-Fahrer nicht einmal Druck auf Frankreich ausgeübt, die Preise zu senken -deutlich zu senken?
Würde das dem E-Markt nicht einen gewaltigen Schub geben, wenn ein NICD Akku plötzlich adäquat zu einem Blei-Akku laufen würde?
Ich sehe zwei große Gefahren für Europa:
1. die Asiaten übernehmen komplett den Energiemarkt der Zukunft (Akku- und Ladetechnik)
2. die Asiaten übernehmen zu über 50% dem Automobilmarkt.
Wenn wir in Europa das know-how und die Technik haben, warum nicht mal ein wenig unter Druck setzen?
Gruss
Carsten