knarrendes Hinterrad

Olaf B

Neues Mitglied
02.10.2005
6
Hallo erstmal an alle, vielleicht bekomme ich hier ja tips zu meinem Problem.
Ich habe an meinem el hinten rechts knarrende geräusche gehabt, die ich mit Fett auf der Reibscheibe, leider nur für etwa 70 km wegbekam. Danach fingen sie dann leise an und wurden dann wieder lauter. Was soll ich tun damit das aufhört ?
vielen Dank im vorraus. Bauschi
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Ich würd sagen daß der Fettvorrat unter dem Stahldeckel der Reibscheibe zu gering ist.
Füll mehr Fett ein.

Jürgen

 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Olaf B schrieb:

Ich habe an meinem el hinten rechts knarrende geräusche
gehabt, die ich mit Fett auf der Reibscheibe, leider nur für
etwa 70 km wegbekam.
Schau nach im City-el-Forum:
Suchwort "Kupferpaste"
http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=9425&t=9425

 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.742
91365 Reifenberg
Hallo Herbert,
danke, dass Du auf das City-El Forum verwiesen hast, wenn auch nur im Zusammenhang mit der "Kupferpaste".

Da das knarrende Hinterrad aber eigentlich nichts mit Batterien und Ladegeräten zu tun hat - und das ist der Titel und das Thema dieses Forums - erlaube ich mir, das Thema hier zu schließen. Ich denke, es ist auch besser, ein Thema wie dies nur in einem Forum zu diskutieren und nicht parallel in zwei Elweb-Foren (wie hier geschehen).

Bitte dies Thema - wenn gewünscht - im City El Forum weiter beantworten.

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen