Knacken beim Lenken



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
S

Steffen

Guest
Bei meinen Cityel gibt es ein ungewöhnliches Knacken beim Lenken, das aus dem Dom vorne kommt. Auch bei unebener Straße tritt dies auf. Kennt jemand die Ursache hierfür?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Steffen

Knacken kommt meist von defekten Kugellagern. Ich habe die Lagerung im Dom noch nicht auseinander gehabt. Ich glaube da sind Kugellager drin.
Bocke doch mal das Fahrzeug auf, baue das Vorderrad ab und bewege mal langsam und kräftig die Schwinge. Ein Spiel deutet auf ein defektes Lager hin.

Bei mir hat es heute auch in der Hinterachse angefangen zu knacken. Lager in der Motorkonsole hat Spiel. Statt Himmelfahrtstour ist heute Lagertausch angesagt.

Mit ölverschmierten Händen, Jürgen aus Finsterwalde.
 
S

Steffen

Guest
Vielen Dank für den Tipp. Es scheint wirklich am Kegel zu liegen. Jetzt muss ich wohl ihn in Aub reparieren lassen.

Viel Erfolg mit eueren Cityels
Steffen