Kewet5, Problem mit dem Car - Controller



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Georg Brendebach

Mitglied
27.01.2008
67
Hallo Kewet - Freunde,

nachdem ich mich mit den beiden DCDC - Wandlern herumgeschlagen habe, lief er wieder, ungefähr 200 Km. Meine Tochter hats dann mitten auf der Kreuzung erwischt, nix ging mehr, d.h. das gleiche Erscheinungsbild wie bei dem vorherigen Problem. Die Intrumentenfunkrionen waren hinüber. Zuertst habe ich vermutet, es gibt keine 8 volt mehr für den Car - Controller. Eine Messung vor Ort brachte aber schon Klarheit, daran liegts nicht.
Zuhause hab ich dann den Car-Controller auseinander genommen und konnte Schmauchspuren und aufgelöste Leiterbahnen zwischen den kleinen braunen Kondensatoren und den Ein - und Ausgangspins sehen.
Die hab ich mit Litzen wieder repariert, aber beim ersten Einschalten hats dann wieder geknallt und ein paar dieser braunen Kondensatoren hat es durchgehauen.

Gibt es in D einen Händler o.ä. der mir den Car - Controller repariert bzw. wo ich einen neuen herbekomme?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Georg
 

mschoeldgen

Neues Mitglied
11.07.2012
15
den kleinen braunen Kondensatoren und den Ein - und Ausgangspins sehen.
Das sind keine Kondensatoren, sondern RF Filter Kombinationen, deswegen auch die 3 Anschlüsse. Hier liegt evtl. noch ein Controller herum (Revision E), aber es ist auch nicht aussichtslos, deinen wieder zu reparieren. Schick mir mal ne Mail, dann können wir mal sehen, was sich machen lässt. Du musst allerdings auch sicher sein, das bei Stecker 2 (Batterieüberwachung) keine Fehler in der Verdrahtung snd, sonst machts wieder gleich bumm. Weisst du die Software Version?

electric_vehicle(ät)schoeldgen.de
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge