Einen schönen guten Abend
bereits gestern auf der Fahrt nach Hause hatte ich kurz den Eindruck, es brutzelt eine wenig elektrisch unter mir, konte aber nichts feststellen.
Bergab ließ ich beim anfahren rollen und bei Gas geben tat sich erst mal nichts, dann ging alles plötzlich wieder. So weit so gut.
Eben wollte ich mit dem Auto los, da tut sich nichts mehr, d.h. es zieht schon das Schütz an, der Curtis beginnt auch zu pfeifen, aber der Wagen fährt nicht los und, wenn ich das Fahrpedal weiter durchdrücke, verändert sich das Geräusch des Curtis nicht mehr.
Mein erster Verdacht liegt nun beim Poti.
Leider kann ich aus den Unterlagen den Wert des Potis nicht erkennen, aus anderen Steuerungen weiß ich aber, das das so um die 5 kohm liegt. Außerdem gehen auch nur zwei Leitungen zum Controller.
Beim Durchmessen bekomme ich abenteuerliche Werte zustande, edenfalls nix lineares.
Hat da jemand den Wert parat und ne Adrresse, wo ich Ersatz bekomme, schnellstens?
Danke,
Georg
bereits gestern auf der Fahrt nach Hause hatte ich kurz den Eindruck, es brutzelt eine wenig elektrisch unter mir, konte aber nichts feststellen.
Bergab ließ ich beim anfahren rollen und bei Gas geben tat sich erst mal nichts, dann ging alles plötzlich wieder. So weit so gut.
Eben wollte ich mit dem Auto los, da tut sich nichts mehr, d.h. es zieht schon das Schütz an, der Curtis beginnt auch zu pfeifen, aber der Wagen fährt nicht los und, wenn ich das Fahrpedal weiter durchdrücke, verändert sich das Geräusch des Curtis nicht mehr.
Mein erster Verdacht liegt nun beim Poti.
Leider kann ich aus den Unterlagen den Wert des Potis nicht erkennen, aus anderen Steuerungen weiß ich aber, das das so um die 5 kohm liegt. Außerdem gehen auch nur zwei Leitungen zum Controller.
Beim Durchmessen bekomme ich abenteuerliche Werte zustande, edenfalls nix lineares.
Hat da jemand den Wert parat und ne Adrresse, wo ich Ersatz bekomme, schnellstens?
Danke,
Georg