Mein C-Zero ist jetzt im 5. Jahr, d.h. 2017 endet die 5-Jahres-Garantie für den Antriebsstrang incl. Akku. Citroen konnte mir bisher nicht sagen, welches die genauen Kriterien für einen Akku-Tausch auf Garantie sind. Kennt jemand diese Kriterien oder hat jemand schon seinen Akku auf Garantie-Basis ersetzt bekommen?
Bei jeder Jahresinspektion verlange ich ein "BMU"-Protokoll. Interessant dabei: Die aus Spannung und Gesamtkapazität (Ah) errechnete Kapazität beträgt seit 3 Jahren 14,2 kWh. Die Ah sind dabei aber von 43,1 auf 40,9 gesunken, die Spannung dagegen ist von 329,9 auf 347,4 V gestiegen.
Nominal müssten es eigentlich 48,5 Ah bei 330 V sein, also 16,0 kWh.
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.
Bei jeder Jahresinspektion verlange ich ein "BMU"-Protokoll. Interessant dabei: Die aus Spannung und Gesamtkapazität (Ah) errechnete Kapazität beträgt seit 3 Jahren 14,2 kWh. Die Ah sind dabei aber von 43,1 auf 40,9 gesunken, die Spannung dagegen ist von 329,9 auf 347,4 V gestiegen.
Nominal müssten es eigentlich 48,5 Ah bei 330 V sein, also 16,0 kWh.
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.