Kann jemand einen Helm empfehlen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manuel.

Aktives Mitglied
04.05.2008
445
Hey Forengemeinde,

Ich habe vor, mir im Juni einen dieser coolen Solar-Scooter von solarmobil zu kaufen und brauche dafür natürlich noch einen Helm.
An den Helm aus meiner früheren Rollerzeit hab ich als unbequem in Erinnerung, speziell das An- und Ausziehen erwies sich als problematisch bis schmerzhaft, als Brillenträger sowieso.

Der Helm von damals war so viel ich weiß ein Integralhelm von Levior (Die haben hier in der Nähe auch einen Fabrikverkauf, da werd ich mal vorbeischauen und vielleicht eine Helmprobe machen dürfen)

Nun zur eigentlichen Sache: Ihr habt doch auch Helme. kann jemand einen empfehlen, der nen sehr guten Tragekompfort hat? Der roller löst mein Auto ab und somit wird der Helm ein paartausend Kilometer im Jahr auf meinem Kopf sitzen, da sollte das ein hochwertiger sein.

btw: hallo, ich bin neu hier :)
 

Manuel.

Aktives Mitglied
04.05.2008
445
nunja, für mich hat sich herrausgestellt, dass die Frage wohl gar nicht allgemein beantwortbar ist, da es scheinbar 100 verschiedene Kopfformen gibt und entsprechend viele Helme, die einem entweder zusagen, oder eher nicht.

Ich wurde beim LEVIOR Shop gut beraten und hab für die Zukunft gelernt:
-Helme generell anprobieren
-Mindestens 100¤ einkalkulieren
-Helme aufm Roller/Motorrad/etc testen
-Helm darf nicht zu groß (tödlich) und nicht zu klein (schmerzhaft) sein
 

Markus Sch.

Mitglied
29.09.2006
137
Hallo Manuel,

könnte den Schuberth J1 empfehlen. Dieser Helm vereint die Vorteile von Jet und Integralhelm.
D.h. man fühlt sich freier als im Integralhelm und hat guten Schutz.

Siehe:
http://www.louis.de/_20b0a7e7234dfcda9ff70565e9a3be6942/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=833&list_total=2&anzeige=0&artnr_gr=204220

So einen Helm hatte ich mir immer gewünscht. Reine Jethelme waren mir etwas zugig und in reinen Integralhelmen fühlte ich mich zu abgeschlossen. Allerdings benutze ich ihn ohne Kinnschutzbügel.

Markus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge