Kühlventilator


A

Adolf Höötmann

Guest
#1
Hallo zusammen,
Ich hab ja schon drauf gelauert. Und tatsächlich heute ging der Lüfter in Dauerlauf. Ich also mit stahlhartem Blick zur Motorhaube und unter dem bewundernden Blick der Familie gab ich eine präzise Fehleranalyse: "Also, ich vermute, das ist entweder der Kühlwasserthermostat (wissend auf den grünen Stecker zeigend) oder ich muß mal für zwei Minuten die Steuerung spannungslos machen!" Letzteres wars dann auch.
Gruß besonders an Wolfram und Jürgen
A.H.
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#2
Hallo Adolf,

im Moment triffts Dich ja besonders hart. Fährt Deine Frau noch mit dem Saxo ?

Bei mir ist momentan die Reichweite zwischen 70 und 80 km, ansonsten ist die Kiste top, keine Mängel oder anderes.

Möge die Saft mit uns sein

Jürgen
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#3
Hallo Jürgen,
na ja, sie fährt noch, aber die Krisenzeichen mehen sich (ich hab ja immer schon gesagt....!).
Neuester Bug: ab und an funktioniert das "Gas"pedal nicht richtig. Es wird kurzzeitig kein Signal an den Motor gegeben und dann funktionierts wieder nach 10 Sekunden. Aber, was wissen wir schon seit 2CV selig: Bei Citroen gibts immer nur kleine Defekte, die aber massig.
Reichweite 90 Km bei +5 Grad Außentemperatur.
Gruß A.H.
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#4
Hallo Adolf,

hast Du schon mal am Gaspoti gemessen und gewackelt, vielleicht hast Du einfach nur einen "Wackler" auf dem Potischleifer oder an einer der Leitungen.
Es ist auch weiter oben ein Stecker, evtl. hat der was.
Gute Reichweite, wie schnell fährst Du da und wie lange (Tage) brauchst Du zum leerfahren ?

Möge die Saft mit uns sein

Jürgen
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#5
Hi Jürgen,
ich habs neulich mal gemessen bei einer Überlandfahrt mit ca 85 kmh Schnitt. Ich bin dann auch recht dramatisch mit dem letzen Schwung in die Hofeinfahrt gerollt.Im Augenblick hab ich das Gefühl, daß die Reichweite doch mit höheren Temperaturen signifikant steigt.
Ansonsten hab ich täglich 40 km Stadtverkehr und komme derzeit sehr gut 2 Tage aus. Im Augenblick no Probs. Ich hab mal Kontaktspray genebelt.
Gruß A.H.
 

Anmelden

Neue Themen