Hallo Leaf Fahrer!
Ich überlege mir einen gebrauchten Leaf 1 für meinen Weg zur Arbeit zu kaufen. Ich Frage mich, ob mein Plan aufgeht, hier die Eckdaten:
+ Fahrstrecke 110km täglich, 500hm nur hoch, alles überland ohne Autobahn
+ Leaf steht über Nacht an einer öffentlichen Steckdose für mind. 10h (diese ist nie belegt über Nacht, ich fahre mit dem Fahrrad zur Ladestation)
+ Leaf soll zu 100% geladen sein, wenn ich in der Früh losfahre
+ Er soll im Winter mittels smartphone vorgeheizt werden
+ Die Heizung werde ich im Winter nur benutzen, wenn das Fenster anlaufen sollte
+ -5°C Minimum im Winter
Vorteil: Kostenloser Strom vs. 2500 Euro Spritkosten mit dem Prius
+ Kann das Auto an einer öffentlichen Ladestelle vorgeheizt werden, oder meldet er sich nach dem Aufladen ab?
+ Was ist eure Prognose, schaffe ich das jeden Tag reichweitentechnisch?
Grüße
Mathias
Ich überlege mir einen gebrauchten Leaf 1 für meinen Weg zur Arbeit zu kaufen. Ich Frage mich, ob mein Plan aufgeht, hier die Eckdaten:
+ Fahrstrecke 110km täglich, 500hm nur hoch, alles überland ohne Autobahn
+ Leaf steht über Nacht an einer öffentlichen Steckdose für mind. 10h (diese ist nie belegt über Nacht, ich fahre mit dem Fahrrad zur Ladestation)
+ Leaf soll zu 100% geladen sein, wenn ich in der Früh losfahre
+ Er soll im Winter mittels smartphone vorgeheizt werden
+ Die Heizung werde ich im Winter nur benutzen, wenn das Fenster anlaufen sollte
+ -5°C Minimum im Winter
Vorteil: Kostenloser Strom vs. 2500 Euro Spritkosten mit dem Prius
+ Kann das Auto an einer öffentlichen Ladestelle vorgeheizt werden, oder meldet er sich nach dem Aufladen ab?
+ Was ist eure Prognose, schaffe ich das jeden Tag reichweitentechnisch?
Grüße
Mathias