Da werden wieder, wie damals, bei der Einführung der Fusionsenergie, die angeblich seit 1980 längst unsere Energieversorgung übernommen hatte, mal wieder lauter leere Versprechungen gemacht. 82% der Elektroautofahrer sehen Nicad, NiMh und Bleiakkus als tot an, weil die Lithiumakkus längst diese abgelöst hätten. Was ich sehe, sind es aber nur leere Versprechungen, die wohl als einzige mit Umweltpreisen belohnt werden. Schafft dann irgendjemand den Durchbruch, ist wahrscheinlich wieder einmal kein Geld da und die Technik geht ins Ausland.
Irgendwie frage ich mich, ob es Sinn macht, mich überhaupt mit dieser müden Akkumulatorentechnik zu befassen.
Eigentlich tut es mir in der Seele weh, zusehen zu müssen, wie mit der Herstellung von Akkumulatoren und der miesen Umsetzung, bis die Energie an den Achsen unserer Elektroschleichen gelangt ist, ein Haufen kostbare Energie verschwendet wird.
Da wir den Großteil unserer Energie ohnehin durch Verbrennung oder atomar erzeugen, frage ich mich, ob es nicht besser ist, eine völlig feinstaubfreie Verbrennung in Gasmotoren zur Energieerzeugung zu nutzen.
Die elektrische Technik und die geeigneten Magnetmaterialien sind da, um wenigstens 80% unserer Fahrten innerhalb der Städte elektrisch, d.h. vollkommen abgasfrei zu gestalten.
Außerdem eröffnet die neue Antriebstechnik vernünftige Perspektiven für erheblich verbesserte Energiequellen durch Verbrennung in unseren Fahrzeugen.
Ziel: sauberer Verbrennungsgenerator mit 50% Wirkungsgrad, weitaus mehr, als bei unserer Stromerzeugung.
Irgendwie frage ich mich, ob es Sinn macht, mich überhaupt mit dieser müden Akkumulatorentechnik zu befassen.
Eigentlich tut es mir in der Seele weh, zusehen zu müssen, wie mit der Herstellung von Akkumulatoren und der miesen Umsetzung, bis die Energie an den Achsen unserer Elektroschleichen gelangt ist, ein Haufen kostbare Energie verschwendet wird.
Da wir den Großteil unserer Energie ohnehin durch Verbrennung oder atomar erzeugen, frage ich mich, ob es nicht besser ist, eine völlig feinstaubfreie Verbrennung in Gasmotoren zur Energieerzeugung zu nutzen.
Die elektrische Technik und die geeigneten Magnetmaterialien sind da, um wenigstens 80% unserer Fahrten innerhalb der Städte elektrisch, d.h. vollkommen abgasfrei zu gestalten.
Außerdem eröffnet die neue Antriebstechnik vernünftige Perspektiven für erheblich verbesserte Energiequellen durch Verbrennung in unseren Fahrzeugen.
Ziel: sauberer Verbrennungsgenerator mit 50% Wirkungsgrad, weitaus mehr, als bei unserer Stromerzeugung.