I-Pace Erfahrungen


Rob of Glencoe

Neues Mitglied
21.06.2019
2
49
Hersbruck
Hallo zusammen!

Da ich demnächst einen I-Pace als Firmenwagen nutze, möchte ich hier gerne einen Erfahrungsaustausch starten.

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.860
91365 Reifenberg
Oh Rob,
da ich keinen I-Pace gefahren bin (aber viele andere Fahrzeuge) bin ich hier schon sehr neugierig auf Deine Erfahrungsberichte. Fang einfach an mit der Beantwortung der Fragen, wie lange Du den Wagen jetzt fährst, wieviele km schon insgesamt, und wie Du ihn nutzt, also km täglich, wöchentlich oder so.
Und wo und wie lädst Du den Wagen. Wo heißt an AC oder DC Stationen, und wie heißt mit welchen Energie-Providern, also mit welchen Ladekarten hauptsächlich. Und mit welchen Apps oder anderen Hilfmitteln suchst und findest Du die Ladestationen?

Gruss, Roland
.. elektrisch unterwegs seit Juni 1985. Mehr oder weniger. Heute fast nur noch.
 

Rob of Glencoe

Neues Mitglied
21.06.2019
2
49
Hersbruck
Bis jetzt hab ich viele verschiedene Modelle probegefahren.
Den I-Pace dürfte ich sogar mehrere Tage nutzen.
Ich hatte vor den Leasingvertrag auf 15000km im Jahr abzuschließen.
Da ich aber den I-Pace nicht nur geschäftlich, sonder möglichst häufig auch im Privatbereich fahren möchte, hab ich nun doch 20000km/Jahr abgeschlossen.

Ich könnte ihn an der Arbeit über Starkstrom laden, werde aber evtl. vorerst den Sonnenstrom (50kW/h) vom Aldi nutzen. (1h kostenfrei beim Einkauf)
Hab mir aber die ADAC Ladekarte geholt. (Günstiger Tarif, ohne Monatsbeitrag)
Wenn es paßt, werde ich aber in der Arbeit und Zuhause auf Ökostrom umstellen.

Viele Grüße, Robert
 

Anmelden

Neue Themen