Das sind ja auch tolle Akkus, aber bei 200 Ampere und Null Grad werden die wohl Schwierigkeiten bekommen. Ich denke, für meinen besonderen Zweck, "Turboschaltung fürs Cityel" wäre ich mit den A123 besser bedient. Hohe Leistungsdichte ist da alles, dann braucht man während der Fahrt nicht so viel aufwärmen. Die Turboschaltung soll nur an steilen Steigungen zum Einsatz kommen.
Man könnte zwar auch die Geschwindigkeit und Beschleunigung damit gewaltig erhöhen, aber dafür habe ich die Schaltung nicht gedacht....
Im stark hügeligen Gelände, wie dem bergischen Land, mit Steigungen stärker als in der Schweiz, rechne ich mit 10 vollen Zyklen pro Hauptbatteriezyklus, und die Akkus sollen auch mindestens so lange halten...
Man könnte zwar auch die Geschwindigkeit und Beschleunigung damit gewaltig erhöhen, aber dafür habe ich die Schaltung nicht gedacht....
Im stark hügeligen Gelände, wie dem bergischen Land, mit Steigungen stärker als in der Schweiz, rechne ich mit 10 vollen Zyklen pro Hauptbatteriezyklus, und die Akkus sollen auch mindestens so lange halten...