Herstellung Winddichtheit Türen/Heckklappe C-Zero - Elektroauto Forum

Herstellung Winddichtheit Türen/Heckklappe C-Zero

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Ampera

Mitglied
28.09.2013
122
O.K. wird schon so sein. Ging von den Alten Verbrennern ende der 70 aus. Da war der Ausgleichsbehälter nicht im direkten Kreislauf, sondern nur zum Ausgleich da. Man lernt immer mal was neues. Danke. Aber wie schon gesagt. Das Auto wird ja nicht am Limit gefahren im Winter. Ginge sicher auch in der "Standart-Version". Werde sehen wie es im Winter ist. Nachrüsten kann man immer noch. Vorerst lassen Wir es gut sein.
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.340
UPDATE: meinem Freund hab ich vor einem Jahr 2x C-Zero besorgt. Er und seine Freundin sind inzwischen je 20.000-25.000km damit gefahren. Er ist ziemlich faul. Seit einem Jahr fragt er mich: "Wann isolieren wir die Türen von meinen beiden C-Zeros?" Ich zu ihm: "Besorg das Material da und dort und dann besorgst Du warmes Wetter und ich zeig Dir wie das geht!" Nix passiert... ;)

Gestern sind wir ein Gebäude anschauen gefahren und er stieg kurz bei mir ein für den einen Kilometer. Er steigt ein, haut die Türe zu und sagt wie aus der Pistole geschossen "Mein Gott ist Dein Auto leise". Ich zu ihm: "Tja, Du willst ja Deine Türen nicht isolieren". :D
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Ich hab schon ein Knöllchen kassiert. Man hört nicht mehr wie schnell er fährt. Muß seitdem dauernd auf den Tacho gucken.

Auch null Grad ist schon kalt und weil die Strecke kurz war haben wir die Heizung auf volle Pulle. So schlimm war der Verbrauch garnicht.

Die Schnapsidee auch die "Motorhaube" zu isolieren hilft dem Ausdehnungsgefäß und der Vordermann wird leiser.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.340
Ich hab schon ein Knöllchen kassiert. Man hört nicht mehr wie schnell er fährt. Muß seitdem dauernd auf den Tacho gucken.

Auch null Grad ist schon kalt und weil die Strecke kurz war haben wir die Heizung auf volle Pulle. So schlimm war der Verbrauch garnicht.

Die Schnapsidee auch die "Motorhaube" zu isolieren hilft dem Ausdehnungsgefäß und der Vordermann wird leiser.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

nein das dämmmaterial im motorraum macht ungeheuer viel aus, da hast du recht. empfehle 20-30mm selbstklebendes basotect (wunderschwamm) von ebay. bis 150°C hitzefest und wasserabweisend.

der heilsbringer aber sind profile an der motorhaube links/rechts/unten um sie komplett abzudichten. das verbessert den cw-wert ungemein und macht ihn noch wärmer.

gerne mal zum test eine woche lang mit kreppband die haube komplett zukleben - irre. der i-MiEV rollt plötzlich besser und es zieht weniger durch (vom boden saugt er genausoviel frischluft und abgase an wie von vorne, zum glück gibts den aktivkohlepollenfilter).

ist eigentlich klar. alle luxuskarossen mit gutem cw-wert sind vorne mit gummiprofilen komplett zugemacht. man kann sicherlich auch die kühlöffnung unten komplett zumachen über den winter.
 

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