Hersteller von Gel-Akkus

F

Frank

Guest
Hallo,

ich suche Gel-Akkus. 12V ~80Ah - keine Grenze. Kann mir da jemand eine Adresse geben wo ich was brauchbares für meine Euros bekommen kann? Gibt es bei den Herstellern unterschiede?

MfG Frank
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Frank,

ich muß zunächst einmal für die elektrische Gemeinde entschuldigen, die Dich mit Deiner Frage so im Regen stehen lassen.

Eigentlich sind DIE nicht so maulfaul........

Aber Du sprichst hier das heißeste Thema an, welches uns bewegt:

Welche Batterie ??????

Außerdem wurde hier im Forum schon viel darüber diskutiert. Einfach mal suchen.

Um mindestens 20 verschiedene Meinungen von 20 verschiedenen Leuten einzuholen, müßtest Du noch angeben für welches Fahrzeug und ev. welche Ströme sollen entnommen werden.

MFG

Matthias aus Dresden
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Frank,
lange Zeit war Sonnenschein (wegen der Patente) der einzige Hersteller von Blei Gel Akkus. Die Patente sind lange abgelaufen, der massgebende Spezialist ist zu BAE Berlin gegangen, und auch die Japaner machen gute Akkus.

Versuche mal diese Links:
www.bae-berlin.de/ Blei Akkus, auch Gel-Akkus, auch für Traktion
www.sonnenschein-batterie.de Sonnenschein Blei Akkus, speziell GEL
www.panasonic-industrial.com/batteries/index.htm Panasonic Akkus, auch für Traktion

Im übrigen findest Du die wohl umfangreicheste Liste von Akkuherstellern, die man sich nur denken kann, dort:
http://www.basytec.de/links.html

Diese links findest Du übrigens alle im Link- und Infoteil von www.solarmobil.net/infopak.htm

Gruss, Roland Reichel, bsm
 
S

Sönke Voss

Guest
Hallo, es gibt noch die amerikanischen Gel-akkus von OPTIMA. Fa. Admitec systems in Itzehoe vertreibt sie, info@admitec.de.
Meine stammen aus dem Corbin sparrow, sind über 6 Jahre alt und beflügeln nun meinen Kewet.
Gruß Sönke
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge